Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Analyse:
Barrick Gold, Newmont Mining: Kaufgelegenheit nach der Korrektur

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Goldaktien gehörten seit dem Ende der Korrektur der Märkte im März zu den großen Gewinnern in der aktuellen Aufholjagd. Beim Blick auf Barrick Gold ist eine Kursverdoppelung innerhalb von nur zwei Monaten zu sehen. Eine Bewegung, die nicht aller Tage geschieht. Bei solch starken Rallyes gehören mitunter auch Verschnaufpausen dazu. War die derzeitige Zwischenkorrektur erkennbar? Im Grunde genommen ja, denn am 20. Mai lieferte die Aktie einen klaren Fehlausbruch über die Marke von 28.29 USD. Ein Gap-Reversal gepaart mit einem Schlusskurs klar unter der Widerstandsmarke zeigte an, dass den Bullen hier langsam beginnt, die Luft auszugehen. Zudem begann auch der Goldpreis eine Korrekturbewegung und die Zutaten für einen Abschlag gen Süden waren gegeben. In den letzten fünf Handelstagen verlor die Aktie und auch der gesamte Sektor rund 20 Prozent an Wert. Der bullische Aufwärtstrend ist erstmals seit April wieder Geschichte.

Expertenmeinung: Nun könnten sich gute Kaufgelegenheiten anbieten. Newmont Mining beispielsweise ist am 50-Tage-Durchschnitt angekommen und auch Barrick Gold kann mit einem Support bei rund 23 USD aufwarten. Bereits im gestrigen Handel zeigten die Bullen wieder Stärke und sorgten für einen intraday Reversal. Die Kurse schlossen nahe dem Hoch, was uns zeigt, dass hier der mögliche Boden in der Korrektur vielleicht schon gefunden sein dürfte.

Aussicht: BULLISCH

Barrick Gold Aktie Chart vom 27.05.2020 mit Kurs: 23.85 Kürzel: GOLD | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN