Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Gold: Ist dieser Rücksetzer eine Gelegenheit zum Einstieg?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit dem Beginn der Korrektur an den globalen Aktienmärkten im Oktober des vorigen Jahres, stieg das Interesse der Anleger am vermeintlich sicheren Hafen Gold. Es bildete sich erstmals seit Jahren wieder eine nachhaltige Aufwärtsbewegung, welche dem gelben Edelmetall zu neuen Kurssprüngen verhalf. Trotz der Erholung der Aktienmärkte seit Jahresbeginn riss das Kaufinteresse in Gold bis dato nicht ab und die Verwunderung so mancher Marktteilnehmer über den nachhaltigen Anstieg war recht groß. Erst im Laufe der vorigen Woche bildete sich die erste wirklich ernstzunehmende Korrektur, welche mittlerweile auch den mittelfristigen Aufwärtstrend beendete. Das Pivot-Tief des Monats Februar ist gebrochen und der Trend geht somit in eine neutrale Verkaufsphase über.

Expertenmeinung: Anleger, welche bislang nicht von der Aufwärtsbewegung des gelben Edelmetalls profitieren konnten, sehen eine mögliche Einstiegsgelegenheit. Die Frage ist lediglich, ob sich die gestartete Korrektur weiter fortsetzen wird oder nicht. Inzwischen sind die Kurse am steigenden 50-Tage-Durchschnitt angekommen, welcher üblicherweise eine Unterstützung bieten sollte. Außerdem befindet sich knapp unter dem Niveau von 1.285 USD je Feinunze eine weitere wichtige Unterstützung. Erst wenn diese gebrochen werden würde, wäre das positive Momentum wohl endgültig vom Tisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.03.2019 Kurs: 1294.90 Kürzel: GC-Apr19 | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN