Aktienanalyse:
Infineon: Schafft die Aktie den Durchbruch?

Aktuelle Analyse der Infineon Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die derzeit positive Stimmung im Halbleitersektor in den USA könnte nun auch einen positiven Einfluss auf die Infineon Aktie haben. Die Kurse konnten zuletzt von der beeindruckenden Entwicklung am deutschen Aktienmarkt nur wenig profitieren und die Bullen mussten zuletzt mit der eingezeichneten Aufwärtstrendlinie einen harten Kampf austragen. Zumindest wurde vorerst Schlimmeres verhindert und der Boden konnte gehalten werden – schon mal ein gutes Zeichen. Nun gilt es das Momentum wieder in die richtige Richtung zu drehen und den Rückenwind aus den USA zu nutzen. Der nächste größere Widerstand befindet sich bei 18.64 EUR hier wurde zuletzt im September ein wichtiges Pivot-Hoch gebildet. Der Trend befindet sich in einer positiven Trendphase.

Expertenmeinung: Eine bessere Vorlage könnten deutsche Anleger wohl nicht bekommen. Wenn hier alles nach Plan läuft, sollten die Kurse in den kommenden Tagen wieder zu alter Stärke finden und zumindest den erwähnten Widerstand ansteuern. Danach gilt es abzuwarten, ob der ganz große Ausbruch nach oben gelingen wird. Auf der Unterstützungsebene findet sich weiterhin die nach oben verlaufende Trendlinie, welche bereits zur Wochenmitte bei rund 16 EUR für Rückhalt sorgte. Darunter haben wir eine weitere Unterstützung bei 15.27 EUR. Diese beiden Punkte dürfen möglichst nicht verletzt werden, damit das positive Momentum weiterbesteht.

Aussicht: BULLISCH

Infineon Aktie Chart vom 24.10.2019 Kurs: 17.24 Kürzel: IFX | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN