Aktienanalyse:
Micron Technologies: Erste Kaufgelegenheit nach der Kursexplosion?

Aktuelle Analyse der Micron Technology Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Unser im Juni genanntes Kursziel bei der Aktie Micron Technologies wurde bereits wenige Tage nach unserer Analyse erreicht. Zwischenzeitlich konnte sogar der hartnäckige Widerstand bei rund 45 USD nach oben gebrochen werden. Doch die Korrektur an der Wall Street hat auch ihre Spuren hinterlassen und so wurde die Aufholjagt vorerst beendet. Gewinnmitnahmen stellten sich ein und die erste nennenswerte Korrektur stand auf dem Plan. Diese reichte bis hin zum steigenden 50-Tage-Durchschnitt, wo die Bullen wiederbegannen, aktiv zu werden. Die 50-Tage-Linie zeigt weiterhin nach oben und signalisiert somit positives Momentum. Zusammen mit dem jüngsten Pullback bildete sich ein neues höheres Pivot-Tief, welches jetzt zu einer wichtigen Unterstützung im Chart geworden ist.

Chart vom 16.08.2019 mit Kurs: 43.55 Kürzel: MU

Expertenmeinung: Solange sich die Kurse oberhalb dieser Support-Zone halten können, bleiben die Ampeln weiterhin auf Grün. Dies könnte eine willkommene Kaufgelegenheit darstellen, zumal die Kurse eine Korrektur von nahezu 20 Prozent hinlegten. Mit einem Einstieg auf aktuellem Niveau wäre das Risiko absolut überschaubar und der Stopp könnte knapp unter die Marke von 41.50 USD platziert werden. Sollte die Korrektur an der Wall Street weitergehen, wird die Unterstützung wahrscheinlich verletzt. Vorerst bleiben wir positiv gestimmt, was die weitere Entwicklung der Aktie angeht.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.08.2019 mit Kurs: 43.55 Kürzel: MU | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN