Schlumberger Aktie Prognose Schlumberger: Frisches Kaufsignal und jetzt? Kaufen oder doch verkaufen?

News: Aktuelle Analyse der Schlumberger Aktie

von |
In diesem Artikel

Schlumberger
ISIN: AN8068571086
|
Ticker: SLB --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Schlumberger Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Erdölexploration und Ölfeldservices ist seit Juli wieder in guter Verfassung. Die Stärke des Sektors bei Öl- und Gaswerten hat die Aktie von Schlumberger deutlich nach oben getrieben. Das dabei generierte Handelsvolumen war beachtlich und zeigte, dass sich viele institutionelle Investoren an dieser Rallye beteiligten. Nach einem Anstieg von rund 20% legte die Aktie eine kleine Verschnaufpause ein, die mittlerweile gut von der 50-Tage-Linie aufgefangen wurde. Die daraus resultierende Konsolidierung konnte diese Woche durchbrochen werden und lieferte somit frische Kaufsignale. Der Trend befindet sich derzeit in einer neutralen Phase.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Schlumberger Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Derzeit deutet alles darauf hin, dass die Bullen in Kürze den nächsten Anlauf nehmen werden, um die 60 USD-Marke zu durchbrechen. Doch was kommt dann? Das bisherige Jahreshoch wurde im Januar 2023 erreicht und lag bei 62,78 USD. Demnach ist nicht viel Potenzial vorhanden, aber zumindest ist das nächste mögliche Kursziel bereits identifiziert. Sollte auch diese Marke durchbrochen werden, gäbe es viel Spielraum nach oben. Doch dafür müssen die Bullen noch einiges an Arbeit investieren.

Aussicht: BULLISCH

Schlumberger Aktie: 31.08.2023, Kurs: 58.96 USD, Kürzel: SLB | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Schlumberger Aktie: 31.08.2023, Kurs: 58.96 USD, Kürzel: SLB | Quelle: TWS | Online Broker LYNX


Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Schlumberger Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im wöchentlichen Marktbericht von LYNX, der jeden Montag als Video erscheint, hatte ich zuletzt bereits erwähnt, dass gerade Ölwerte wieder in den Fokus der Bullen geraten sind. Hiervon konnte mitunter auch die Schlumberger-Aktie profitieren, welche mit dem Ausbruch über die Marke von 50 USD zuletzt den Turbo zündete.

Einer der Gründe für diesen Anstieg ist der wiedererstarkte Ölpreis. Zum Ende der vorigen Woche konnte das Papier satte +8.6% innerhalb eines einzigen Handelstages zulegen. Dies geschah mit überdurchschnittlich hohem Volumen, was die Wahrscheinlichkeit eines nachhaltigen Turnarounds deutlich erhöht.  

Expertenmeinung: In der aktuellen Handelswoche wurde das Kaufsignal bestätigt und die Kurse laufen, wie am roten Faden gezogen, weiter nach Norden. Der Trend ist mittlerweile auch in eine bullische Trendphase zurückgekehrt.

Spannend wird es hier am Freitag, den 21. Juli. Dann wird der Konzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Analysten gehen von einem Quartalsgewinn in Höhe von 0.71 USD je Aktie aus, was einer Veränderung gegenüber dem Vorjahr von +42% entsprechen würde. Nun liegt es also am Unternehmen selbst, die Erwartungen zu erfüllen.

Aussicht: BULLISCH

Schlumberger Aktie: 12.07.2023, Kurs: 56.68 USD, Kürzel: SLB | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Schlumberger Aktie: 12.07.2023, Kurs: 56.68 USD, Kürzel: SLB | Quelle: TWS

Quelle:
Yahoo Finance – https://finance.yahoo.com/quote/SLB/analysis?p=SLB