Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Snap: Aktie mit 100% Plus seit Jahresbeginn – da geht noch mehr

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach zahlreichen Umstrukturierungen beim Messaging-Dienst Snap scheinen sich Aktionäre derzeit wohl zu fühlen. Man rechnet dem Unternehmen gute Chancen aus, dass es sich den Weg aus den roten Zahlen bahnen könnte. Die überaus positiven Quartalsergebnisse des Konzerns, welche am 05. Februar präsentiert wurden, waren überzeugend. So fiel der erwartete Verlust etwas geringer aus und der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 36.4 Prozent gestiegen. Auch die Prognosen für das erste Quartal 2019 wurden bestätigt. Nach dem Kursdesaster, welches sich seit dem IPO im Jahr 2017 abspielte, scheint das der erste Lichtblick seit langer Zeit zu sein. Immerhin hat das Wertpapier zwischenzeitlich mehr als 80 Prozent an Wert eingebüßt und von einer nachhaltigen Trendwende konnten Anleger bislang nur träumen.

Expertenmeinung: Derzeit ist eine starke Aufwärtsbewegung erkennbar. Die Bullen haben seit der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse, welche auch eine Kurslücke nach oben verursachte, das Ruder an sich gerissen und sorgen seither für eine Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 signalisieren positives Momentum und zeigen seit Februar nachhaltig nach oben. Solange sie nicht nach unten gebrochen werden, wird die Aufwärtsbewegung der Aktie weiter anhalten. Lediglich die Tatsache, dass die Kurse derzeit leicht überkauft sind, macht einen guten Einstieg schwer.

Aussicht: BULLISCH

20190409-snap-aktie-mit-100-plus-seit-jahresbeginn-da-geht-noch-mehr

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN