Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Tata Motors: Der indische Automobilhersteller im Fokus der Bullen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Unternehmen Tata Motors ist derzeit der größte Automobilhersteller in Indien, doch in den letzten Jahren hat es die Aktie des Konzerns regelrecht in der Luft zerrissen. Seit dem Allzeithoch im Jahr 2015 haben die Kurse mehr als 70 Prozent an Wert verloren. Im Jahr 2015 markierte gleichzeitig auch der indische Aktienmarkt ein Hoch, viel danach ab, und konnte sich lediglich 2017 deutlich erholen. Doch die Kursgewinne dieser Aufwärtsbewegung wurden im letzten Jahr größtenteils verloren. Seit einigen Monaten befindet sich sowohl der Gesamtmarkt, als auch die Aktie des Automobilherstellers in einer breit angelegten Stabilisierungsphase. Der Trend ist in eine neutrale Lage zurückgekehrt und im Bereich von 13.50 USD hat sich ein klarer Widerstand gebildet.

Expertenmeinung: Aktuell werden die Karten gerade neu gemischt. Es bleibt spannend, ob die eingezeichnete Widerstandsebene nach oben gebrochen werden kann. Sollte dies der Fall sein, könnte sich daraus kurzzeitig eine Rallye bilden, welche wieder neue Käufer anlocken dürfte. Eine Kurserholung auf bis zu 19 USD wäre in Folge durchaus denkbar, was einen Anstieg von über 40 Prozent bedeuten würde. Doch vorerst ist noch Geduld gefragt, denn der große Coup ist den Bullen bislang noch nicht gelungen. Mal sehen, ob der Monat März die heiß ersehnte Trendwende bringen wird.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 01.03.2019 mit Kurs: 13.04 Kürzel: TTM | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN