Analyse:
Novavax Aktie: Unser Geheimtipp der Woche

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der US-amerikanische Biotechnologiekonzern Novavax bringt alle Voraussetzungen mit, um in den kommenden Jahren stark zu wachsen. Das vielversprechendste Medikament in der Pipeline des Konzerns ist das Grippemittel NanoFlu, welches rund drei Milliarden US-Dollar pro Jahr an Umsatz generieren könnte, so die Meinung einiger Analysten. Dies wäre natürlich ein massiver Schritt nach vorn, denn aktuell beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens nur rund 800 Millionen US-Dollar. Aus charttechnischer Sicht ist das Unternehmen ebenfalls überaus attraktiv. Die Novavax Aktie scheint Potential zu haben und könnte kurz vor einem größeren Ausbruch nach oben stehen. In den letzten Monaten konnten einige überaus klare und starke Kaufsignale generiert werden, welche zu schnellen Kursanstiegen von 30 Prozent und mehr innerhalb kürzester Zeit führten. Dennoch sei auch klargestellt, dass es sich hier um einen überaus volatilen und somit auch sehr risikoreichen Kandidaten handelt.

Expertenmeinung: Die Korrektur an der Wall Street in den letzten Monaten hat zwar auch im Chart der Novavax Aktie für den ein- oder anderen Abschlag nach unten gesorgt, doch alles in allem zeigte das Wertpapier in dieser Phase sogar relative Stärke und konnte die positiven Tendenzen der letzten Monate fortführen – eine beachtliche Leistung. Nun steht die Aktie kurz vor einem Ausbruch nach oben. Sollte die Konsolidierung der letzten Handelstage gebrochen werden, könnten die Kurse in Richtung 2.50 USD oder höher explodieren. Für diesen Geheimtipp geben wir unsere Aussichten natürlich auf die bullische Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 24.01.2019 Kurs: 2.09 Kürzel: NVAX | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN