Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Activision: Kaufsignal führt zu starken Kursgewinnen

Aktuelle Analyse der Activision Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Spielepublishers Activision Blizzard befindet sich erstmals seit Monaten wieder auf der Gewinnerstraße. Nach dem Kurssturz zum Ende des vorigen Jahres, im Zuge dessen das Wertpapier mehr als 50 Prozent seines Wertes eingebüßt hatte, brauchten die Kurse fast ein gesamtes Jahr, um sich wieder zu stabilisieren. Lange Zeit über schwankte die Aktie zwischen der Marke von 40 und rund 51.50 USD. Hier hatte sich zuletzt ein klarer Widerstand aufgebaut, welcher erstmals im September gebrochen werden konnte. Dies stellte gleichzeitig auch den Übergang von einer neutralen Phase in einen neuen Aufwärtstrend dar. Die Bullen konnten anschließend sofort das Ruder übernehmen, wenngleich die ersten Kursgewinne schnell von einigen Marktteilnehmern für Gewinnmitnahmen genutzt wurden. Der Pullback zurück zur Ausbruchsmarke konnte vorige Woche verteidigt und gehalten werden. Ein äußerst positives Signal, welches neuerlich zu klaren Kaufsignalen führte.

Expertenmeinung: Derzeit ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sich dieneu gestartete Rallye auch in den kommenden Wochen und Monaten weiter fortsetzen dürfte. Solange das letzte Pivot-Tief bei 50.25 USD nicht gebrochen wird, haben die Bullen aus technischer Sicht weiterhin freie Bahn. Unser Kursziel für die Aktie legen wir vorläufig auf 65 USD fest. Somit sehen wir durchaus noch mehr Potential, welches sich noch bis Jahresende entfalten könnte.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 07.10.2019 Kurs: 55.41 Kürzel: ATVI | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN