Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Analyse:
Beyond Meat: Bullen sind wieder am Zug – Kursexplosion voraus?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gerade noch sah es danach aus, als ob die Aktie des veganen Nahrungsmittel-Produzenten zu einer weitreichenden Korrektur ausholen würde, doch weit gefehlt. Die Aktie war in den letzten Monaten der Highflyer schlechthin und konnte seit dem IPO im Mai dieses Jahres eine sagenhafte Performance von über +400 Prozent hinlegen. Erstmals bildete sich eine mittelfristige Konsolidierung, welche länger als einige Tage anhielt. Mit dem Bruch der 50-Tage-Linie schien der Beginn einer heftigen Korrektur eingeleitet worden zu sein, doch gute Nachrichten verhalfen den Bullen, wieder die Oberhand zu gewinnen. Der Ausbau der Unternehmensgruppe in Richtung Kanada, als auch die jüngst geschlossene Kooperation mit Kentucky Fried Chicken hat die Euphorie zurückgebracht. Aus technischer Sicht gelang die Rückeroberung des mittelfristigen Trendindikators. Der Trend bleibt vorübergehen auf der neutralen Ebene.

 

Expertenmeinung: Bären dürften die jüngsten Verkaufssignale wohl genutzt haben, um die Aktie vorübergehend zu shorten. Doch aus den erwarteten Kursverlusten dürfte jetzt wohl nichts werden und so werden eine Vielzahl der Shortseller wohl dazu gezwungen werden, ihre Positionen glattzustellen. Dies geht natürlich nur, indem diese die Aktie unfreiwillig kaufen. Somit könnten sowohl Bullen als auch Bären eine neuerliche Rallye antreiben. Ob dabei das Allzeithoch bei 239.71 USD erneut erreicht werden kann, wollen wir vorerst nicht in Aussicht stellen, aber ein stärkere Impuls in Richtung Norden dürfte uns wohl erwarten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 29.08.2019 Kurs: 165.48 Kürzel: BYND | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN