Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Was ist nur mit der GoPro Aktie los? Wo liegt der Boden?

Aktuelle Analyse der GoPro Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-amerikanischen Herstellers von Action-Kameras kommt immer weiter unter Druck. Der vor Jahren gefeierte Börsengang des Unternehmens, entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Desaster. Seit dem IPO hat die Aktie schon fast 90 Prozent an Wert verloren und die Kurse fallen weiter ins bodenlose.  Zuletzt hat der Konzern in der letzten Woche seine Umsatzprognose für 2019 gesenkt. Auch der Gewinn je Aktie soll deutlich tiefer ausfallen, als bisher prognostiziert. Aktionäre zeigten sich enttäuscht und erneut verlor die Aktie deutlich an Wert. Es entstand eine Kurslücke (Gap) und der Kurs gab um mehr als 30 Prozent innerhalb weniger Tage nach. Es stellt sich die Frage: Wo ist denn hier ein Boden zu finden?

Expertenmeinung: Wieder einmal sehen wir, dass auch bekannte Namen, die in den Medien als recht positiv von der breiten Masse aufgenommen und gesehen werden, kein Garant für steigende Aktienkurse sind. Das Beispiel GoPro zeigt, dass eine eigentlich bekannte Marke, deren Produkte mittlerweile von vielen Kunden gerne genutzt werden, nicht unbedingt ein gutes Investment sein muss. Kurzfristig ist zumindest davon auszugehen, dass sich der Kurs der Aktie in den kommenden Tagen wohl etwas erholen dürfte, zumal sich der Titel in einer stark überverkauften Lage befindet. Interessant wird es Ende Oktober, wenn der Konzern seine tatsächlichen Zahlen zum abgelaufenen Quartal präsentieren wird.

Aussicht: BÄRISCH

GoPro Aktie Chart vom 10.10.2019 mit Kurs: 3.38 Kürzel: GPRO | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN