Aktienanalyse:
Lufthansa: Setzt sich die Trendwende weiter fort?

Aktuelle Analyse der Lufthansa Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Spätestens morgen wird es wieder einmal richtig spannend rund um die Aktie des deutschen Lufttransportunternehmens, wenn der Konzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Erwartet wird ein Gewinn in Höhe von 1.80 EUR je Aktie. Natürlich wird auch der weitere Verlauf der Kurse stark davon abhängen, wie diese Zahlen ausfallen werden. Zuletzt waren deutlich positive Tendenzen erkennbar. Der bislang recht hartnäckige Abwärtstrend konnte beendet werden und die Kurslücke von Mitte Juli wurde erstmals wieder attackiert. Am sogenannten Gapwindow (dem Ende der Kurslücke) hat sich nunmehr ein kleiner Widerstand gebildet, welcher wohl vor dem Bilanztermin nicht gebrochen werden dürfte. Zahlreiche Anleger wollen sich wohl noch die Daten genauer ansehen.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht zeigen momentan alle Ampeln auf Grün. Die Trendwende ist mitten im Gange und gerade konnte das Wertpapier eine Bullenflagge nach oben durchbrechen. Dies sind neuerlich klare Kaufsignale, welche eigentlich das Schließen der Kurslücke von Juli forcieren würden. Es ist jedoch auch die Mithilfe des Unternehmens gefragt, denn ohne halbwegs positive Zahlen könnte die gestartete Rallye schnell wieder im Keim erstickt werden. Im Vorfeld des Termins ein paar kurzfristige Gewinne mitnehmen und den Stopp etwas nach oben nachziehen, könnte hier die richtige Taktik sein. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass die Daten im Interesse der Aktionäre ausfallen werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.11.2019 Kurs: 15.97 Kürzel: LHA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN