Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Morphosys: Folgt eine erneute Attacke der Bären?

Aktuelle Analyse der MorphoSys Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während sich der DAX weiter seinen Weg nach oben bahnt, trennt sich derzeit auf dem Parkett die berühmte Spreu vom Weizen. Zahlreiche deutsche Aktien haben dieser Tage den Turbo gezündet und teils neue Hochs erreicht. Beim Biotechnologieunternehmen Morphosys zeigt sich jedoch ein ganz anderes Bild. Das Interesse der Marktteilnehmer an der Morphosys Aktie ist derzeit verschwindend gering. Von neuen Hochs ist das Wertpapier meilenweit entfernt – ganz im Gegenteil. Zuletzt wurden wichtige Böden nach unten gebrochen und auch die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wurden verletzt. Diese agieren derzeit als Widerstände im Chart und haben im Bereich knapp über der Marke von 100 EUR zuletzt für Gegenwind gesorgt. Der Trend befindet sich mittelfristig in einer bärischen Phase.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht bildet sich gerade eine klar definierte Bärenflagge. Wir müssen daher mit einer höheren Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Bären den Druck weiter erhöhen, um diese Formation vielleicht noch diese Woche nach unten zu brechen. Dies wäre natürlich ein weiterer Tiefschlag für alle Aktionäre und könnte zu erneuten Kursverlusten führen. Ein Abschlag auf bis zu 82.50 EUR, wo sich zuletzt im Sommer dieses Jahres zwei Pivot-Tiefs bildeten, wäre in Folge durchaus denkbar. Noch aber haben die Bullen die Möglichkeit, dieses Szenario zu verhindern. Hierzu müssten die Kurse aber schnell über das Niveau von 101.00 EUR klettern und darüber schließen. Dies würde die derzeit angeschlagene Lage doch deutlich entschärfen.

Aussicht: BÄRISCH

Morphosys Aktie Chart vom 21.10.2019 Kurs: 98.10 Kürzel: MOR | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN