Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nio Inc.: Aktionäre wurden erneut enttäuscht – Aktie stürzt ab

Aktuelle Analyse der NIO Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zu Beginn der Woche hatten wir auf die technisch überaus interessante Situation im Chart der Nio Aktie hingewiesen. Gleichzeitig erwähnten wir auch die bevorstehenden Quartalsergebnisse beim chinesischen Elektrofahrzeughersteller, die noch abzuwarten waren. Die Enttäuschung der Marktteilnehmer nach den Zahlen war schnell im Kurs der Aktie zu erkennen. Einige scheinen bereits im Vorfeld ein paar Informationen gehabt zu haben, denn die Kurse drehten bereits deutlich unter die Marke von 3.00 USD ab. Zu den Zahlen: Der Umsatz lag bei 219.70 Millionen USD und der Verlust bei 45 Cent je Aktie. So weit so gut. Gravierende Unterschiede gab es hingegen bei den Erwartungen zum bevorstehenden Quartal. Das Unternehmen geht von einem Umsatz in Höhe von lediglich 232 bis 242 Millionen USD aus. Bislang waren Analysen von Umsätzen im Bereich von rund 558 Millionen USD ausgegangen. Dies war eine herbe Enttäuschung, denn die Schätzungen wurden somit deutlich verfehlt.

Expertenmeinung: Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob die Aktie eine Zeit lang von jeder Watchliste verschwinden dürfte. Das Interesse an dem Wertpapier ist vorerst nicht gegeben und es wird dauern, bis wieder etwas Hoffnung auf eine positive Unternehmenszukunft zurückkehrt. Eine mögliche Trendwende liegt anscheinend in ferner Zukunft.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 25.09.2019 mit Kurs: 2.05 Kürzel: NIO | Online Broker LYNX Welche Aktien kaufen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN