Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Sandstorm Gold: Diese Goldaktie hat Potenzial

Aktuelle Analyse der Sandstorm Gold Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das der Sektor der Goldaktien seit einigen Wochen explodiert, ist längst kein Geheimnis mehr. Wir hatten in zahlreichen Analysen auf die Stärke der Gold Aktien wie Barrick Gold, Newmont Mining und Co. hingewiesen. Heute blicken wir auf einen der Nebenwerte der Branche. Das Unternehmen bietet Finanzierungen für Edelmetall- und Bergbauunternehmen an. Aus technischer Sicht konnte das Wertpapier im Juli einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen. Es wurde der Widerstandsbereich knapp unter der Marke von 6.00 USD gebrochen und zahlreiche Bullen sprangen mit auf den Zug auf und nutzten die Gelegenheit für Zukäufe. Der Lohn hierfür war ein Anstieg von mehr als +15 Prozent innerhalb weniger Tage. Natürlich gehören Pullbacks und Gewinnmitnahmen zum großen Spiel des Marktes dazu und so wurde das Breakout-Niveau dieser Tage erneut getestet. Wieder wurden die Bullen den Erwartungen gerecht und konnten diese Zone eindrucksvoll verteidigen.

Expertenmeinung: Im Rücklauf wurde das Pivot-Tief von Anfang August verletzt, doch der daraus resultierende Schaden hält sich in Grenzen. Wesentlich wichtiger bleibt die Tatsache, dass die Kurse nicht unter dem Niveau von 5.90 USD geschlossen haben. Solange dies nicht der Fall ist, sehen wir die Gesamtlage äußerst positiv. Der letzte Impuls, welcher von Juli auf August gestartet wurde, wies eine Spanne von rund 1.50 USD auf. Wenn wir diese zum jüngsten Tief hinzufügen, wäre ein technisches Kursziel auf rund 7.40 USD vorhanden. Aus aktueller Sicht würde dies ein weiteres Aufwärtspotential von rund 20 Prozent mit sich bringen. Die Ampeln stehen somit auf Grün.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 20.08.2019 mit Kurs: 6.31 Kürzel: SAND | Onlinebroker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN