Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Software AG: Starkes Kursplus im gestrigen Handel, aber reicht es zur Trendwende?

Aktuelle Analyse der Software AG Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Positive Analystenkommentare haben die Kurse der Software AG Aktie zu Wochenbeginn beflügelt und das Wertpapier ging mit einem Kursplus +4,58 Prozent aus dem Handel. Aktionäre hoffen schon seit geraumer Zeit auf eine mögliche Trendwende im Chart, denn seit Januar 2018 befinden sich die Kurse in einer nachhaltigen Abwärtsbewegung. Die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs konnte bislang nicht nachhaltig gebrochen werden und die Bären haben weiterhin das Zepter fest in der Hand. Zumindest gibt es nun etwas Hoffnung, zumal gerade ein kleiner Fehlausbruch unter das Tief von Januar 2019 zu beobachten war. Häufig sind es gerade solche Fehlsignale, welche zu schnellen Impulsen in die Gegenrichtung führen. Der Trend bleibt dennoch weiterhin in einer bärischen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Um den Karren endgültig aus dem Dreck zu ziehen, bedarf es dringend eines höheren Hochs. Der Bruch des Zwischenhochs von April mag zwar positiv sein, dürfte jedoch seine Wirkung verfehlen. Wenn, dann müsste das Pivot-Hoch von März bei 33.52 EUR gebrochen werden, um für etwas Rückenwind zu sorgen. Danach könnte ein mittelfristiges Investment durchaus in Betracht gezogen werden. Aktuell sind es lediglich kurzfristige Anlagehorizonte von wenigen Tagen, die womöglich zum gewünschten Erfolg bei Anlegern führen dürften, denn gegen den intakten Trend zu handeln, ist meist keine sonderlich gute Idee. Wir behalten unsere Aussichten bei neutral und warten auf weitere Impulse.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 15.04.2019 Kurs 31.69 Kürzel: SOW | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN