Avis Budget Group Aktie Prognose Avis Budged Group: Gelingt ein erneuter Breakout?

News: Aktuelle Analyse der Avis Budget Group Aktie

von |
In diesem Artikel

Avis Budget Group
ISIN: US0537741052
|
Ticker: CAR --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Avis Budget Group Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Anfang Mai dieses Jahres hatte ich der Muttergesellschaft des Mietwagenunternehmens Avis noch positive Aussichten mit auf den Weg gegeben. Kurze Zeit später wurden wichtige Unterstützungen nach unten verletzt und die Bären übernahmen zwischenzeitlich das Ruder. Nach einer mehrmonatigen Bodenbildung konnten zuletzt aber überaus positive Quartalsergebnisse und eine Aufstufung von J.P. Morgan der Avis Budget Group-Aktie neues Leben einhauchen.

Blicken wir einmal auf die jüngsten Daten zum dritten Quartal. Der Konzern lieferte einen Gewinn je Aktie in Höhe von 21.70 USD, was die bisherigen Erwartungen von 15.10 USD je Aktie deutlich übertraf. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 18.2% und lag mit 3.5 Milliarden USD im Rahmen der Erwartungen. Alles in allem solide Ergebnisse und eine Analystenempfehlung, welche ihre Wirkung nicht verfehlte.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Avis Budget Group Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der Trend ist durch den Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung in eine bullische Phase übergegangen. In den letzten Wochen gönnten sich die Kurse nach den starken Anstiegen eine kleine Verschnaufpause. Die Konsolidierung wird gerade von der 20-Tage-Linie aufgegriffen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es bald zu einem Ausbruch aus der Formation kommen dürfte.

Ein Abfallen der Kurse unter das Niveau von 220 USD wäre natürlich alles andere als zielführend, während ein Ausbruch über das Niveau von 240 USD wohl erneut den Turbo zünden dürfte. Mit einem Short Float von über 12% sind hier nach wie vor eine Menge Bären positioniert, welche erneut auf dem falschen Fuß erwischt werden könnten. Aus meiner Sicht eine überaus attraktive Trading-Chance.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.11.2022 Kurs: 235.13 Kürzel: CAR | Online Broker LYNX
Firmendepot für Kapitalgesellschaften

Sie möchten ein Depot für Ihre GmbH, AG oder UG eröffnen und Betriebsvermögen in Wertpapieren anlegen? Informieren Sie sich jetzt über unser Wertpapierdepot für Geschäftskunden: Mehr zum Firmendepot über LYNX

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Avis Budget Group Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das amerikanische Mietwagenunternehmen war und ist eine der wenigen Papiere an der Wall Street, welches sich die letzten Wochen über stetig gegen den Trend der Indizes behaupten konnte. Die relative Stärke der Avis Budget-Aktie blieb nicht unbemerkt und so wird der Titel derzeit als großer möglicher Geheimtipp unter Tradern gehandelt. Selbst die jüngste Talfahrt im S&P 500 Index konnte den Kursen nur bedingt zusetzen und es scheint so, als würde sich hier ein weiteres höheres Tief ausbilden. Zudem kamen gestern nach Börsenschluss sensationelle Quartalsergebnisse auf den Tisch, welche die Schätzungen der Analysten bei Weitem übertrafen.        

Expertenmeinung: Bislang waren Analysten von einem Gewinn je Aktie im letzten Quartal von 3.54 USD ausgegangen. Der Konzern lieferte 9.99 USD je Aktie. Auch der Umsatz lag mit 2.4 Milliarden USD weit über den erwarteten 2.1 Milliarden USD. Somit ist der Umsatz auf Jahresbasis um satte 77.3% gestiegen. Das kann sich sehen lassen. Mit diesen Zahlen im Hintergrund dürfte ein Breakout aus der Konsolidierung wohl nur noch reine Formsache werden. Die Bullen machen sich bereit für die nächste Kaufwelle. Wichtig wäre heute vor allem, dass die Kurse möglichst nahe dem Tageshoch schließen, um die positive Gesamtstimmung weiter voranzutreiben. Aus meiner Sicht ein bullischer Chart.  


Aussicht: BULLISCH

Chart vom 02.05.2022 Kurs: 280.56 Kürzel: AVIS | Online Broker LYNX