Chegg Aktie aktuell Chegg: +40% in nur zwei Tagen inklusive neuem Allzeithoch

News: Aktuelle Analyse der Chegg Aktie

In diesem Artikel

Chegg
ISIN: US1630921096
Ticker: CHGG
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
CHGG --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Chegg Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das US-amerikanische Unternehmen Chegg gehört derzeit zu den größten Profiteuren der nach wie vor anhaltenden Pandemie. Neben digitalen und physischen Lehrbüchern werden auch Online-Nachhilfe und diverse Dienstleistungen für Studenten angeboten. Diese Woche meldete Chegg seine Quartalsergebnisse und konnte die Schätzungen der Analysten mehr als deutlich schlagen. Statt eines erwarteten Umsatzes in der Höhe von 122.7 Millionen USD, konnten 131.6 Millionen erzielt werden. Auch der Gewinn je Aktie lag mit 22 Cent deutlich über den erwarteten 15 Cent. Im März ging man noch davon aus, dass die Umstellung auf Fernlernen einen möglichen negativen Einfluss auf das Betriebsergebnis haben könnte, doch das Wachstum geht vorerst weiter. JP Morgan und Raymond James hoben in Folge ihre Erwartungen an und die Aktie ging regelrecht durch die Decke.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Chegg Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Die Aktie gehört auf jeden Fall auf die Beobachtungsliste der Bullen. Zwar sehen wir aktuell keinen guten Einstieg, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Kurzfristig befindet sich die Aktie in einer stark überkauften Gesamtsituation. Dies macht die Kurse anfällig für Korrekturen. Sollte sich aber in den kommenden Wochen eine Konsolidierung bilden, könnte die Aktie ein attraktiver Kaufkandidat werden. Zahlreiche Großinvestoren sind dieser Tage mit auf den Zug aufgesprungen und die Rallye scheint noch nicht vorbei zu sein.

Aussicht: BULLISCH

Chegg Aktie Chart vom 06.05.2020 Kurs: 60.40 Kürzel: CHGG | Online Broker LYNX

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Displaying today's chart