Intercept Pharmaceuticals Aktie aktuell Intercept Pharmaceuticals: Kurse steigen um +100 Prozent in wenigen Wochen

News: Aktuelle Analyse der Intercept Pharmaceuticals Aktie

In diesem Artikel

Intercept Pharmaceuticals
ISIN: US45845P1084
Ticker: ICPT
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
ICPT --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Intercept Pharmaceuticals Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-amerikanischen Biotechnologiekonzerns Intercept Pharmaceuticals gehörte in den letzten Wochen zu den größten Gewinnern an der Wall Street. Das Wertpapier konnte seit dem Tief im Oktober satte 100 Prozent an Wert zulegen. Da fragt sich so mancher, wie so etwas eigentlich möglich ist. Der Hauptgrund für solche Bewegungen liegt vor allem in einer überaus hohen Short-Quote. Aktuell liegt das Short-Float der Aktie bei über 20 Prozent. Solch hohe Werte sind nur selten zu finden. Hier wird bei Anstiegen die Fraktion der Bären regelrecht gegrillt, denn diese werden unfreiwillig zu Short-Eindeckungen gezwungen. Das Kaufmomentum wird somit deutlich erhöht und die Kurse können nahezu vertikal steigen. Zudem ist der Streubesitz mit rund 30 Millionen Aktien überaus gering, was das Wertpapier anfällig für kräftigere Bewegungen macht. Aktuell befindet sich die Aktie in einem starken Aufwärtstrend.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Intercept Pharmaceuticals Aktie finden Sie hier.


Expertenmeinung: Die Aktie bot Anlegern zwei hervorragende Einstiegsgelegenheiten. Zum einen war dies der Bruch des Widerstandes bei 73 USD. Selbst, wer diesen Breakout verpasst hatte, konnte wenig später nach einer überaus attraktiven Zwischenkonsolidierung leicht oberhalb dieses Niveaus erneut zuschlagen. Danach war es schwer auf den Zug aufzuspringen. Aktuell befinden sich die Kurse in einer stark überhitzten Phase, weshalb hier kurzfristig eher ein Short, als ein Long gefragt wäre. Vielleicht wird die Aktie nach einer kleinen Zwischenkorrektur wieder für Einstiege interessant. Vorerst wäre ein Kauf einfach zu riskant.

Intercept Pharmaceuticals Chart vom 02.12.2019 Kurs: 120.12 Kürzel: ICPT | Online Broker LYNX

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Displaying today's chart