NIO Aktie Prognose NIO liefert Quartalsergebnisse – reichen diese für die Trendwende?

News: Aktuelle Analyse der NIO Aktie

von |
In diesem Artikel

NIO
ISIN: US62914V1061
|
Ticker: NIO --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur NIO Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Eigentlich hat sich der chinesische Elektrofahrzeughersteller bis September dieses Jahres ganz gut geschlagen. Der letzte Versuch der Bullen nach oben auszubrechen, endete Mitte September jedoch an der 200-Tage-Linie, welche nach wie vor nachhaltig in Richtung Süden zeigt. Gestern vor Börsebeginn hat der Konzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal geliefert. Die NIO-Aktie reagierte im Handel überaus positiv auf die neuesten Daten, aber wie waren die Zahlen tatsächlich? Der Konzern meldete einen Verlust in der Höhe von 36 Cent je Aktie. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 32.6% auf 1.8 Milliarden USD gestiegen. Die Aussichten für das vierte Quartal waren jedoch alles andere als gut. So geht der Konzern von einem Umsatz in der Höhe von 2.44 bis 2.70 Milliarden USD aus. Analysten waren bislang von 3.14 Milliarden USD ausgegangen.   

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur NIO Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Ein Kursplus trotz schlechter Zahlen, wie geht das? Die Rallye am Aktienmarkt war gestern recht heftig und gerade stark geshortete Werte hatten ihre Freude. Zum anderen hat die Aktie in den letzten beiden Monaten bereits mehr als 50% an Wert verloren und viel von den eher mäßigen Ergebnissen ist bereits im aktuellen Kurs eingepreist. Andererseits gab es auch positive Nachrichten zwischen den Zeilen. Die Absatzzahlen für den neuen ET5 Sedan waren stark und mit insgesamt 31607 gelieferten Fahrzeugen konnte das Unternehmen einen neuen Rekord melden. Ob das Kursplus jedoch nachhaltig für eine Trendwende reichen wird, hängt kurzfristig vor allem davon ab, ob das Hoch der vorigen Woche gebrochen werden kann. Dies ist die erste wirkliche Hürde für das Papier.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 10.11.2022 Kurs: 10.34 Kürzel: NIO | Online Broker LYNX
Sie möchten an der Börse handeln?

Nutzen Sie für Ihre Börsengeschäfte ein Depot über den Online-Broker LYNX. Alles aus einer Hand: Aktien kaufen, Optionen handeln, Futures traden oder in ETFs investieren.

Informieren Sie sich hier über den Online-Broker LYNX.

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.