Peabody Energy Aktie Prognose Peabody Energy: Kohleaktien weiterhin unschlagbar

News: Aktuelle Analyse der Peabody Energy Aktie

von |
In diesem Artikel

Peabody Energy
ISIN: US7045511000
|
Ticker: BTU --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Peabody Energy Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während wir in den US-Indizes immer tiefere Notierungen sehen, geht es mit dem Sektor der Kohleaktien immer weiter nach oben. Diese Branche gehörte in den letzten Monaten des Öfteren zu den großen Gewinnen. Zwar wurde die Rallye im April zum ersten Mal in diesem Jahr deutlicher in Mitleidenschaft gezogen, doch jetzt scheint sich eine weitere Kaufwelle in Richtung Norden zu bilden. Die Peabody Energy-Aktie konnte zu Beginn der Woche eine Seitwärtsbewegung nach oben durchbrechen. Im gestrigen Handel wurde das Kaufsignal aus technischer Sicht bestätigt. Die Bullen haben anscheinend Lust auf mehr und so könnte dies der Startschuss zu einer weiteren Aufwärtsbewegung gewesen sein. Der Trend selbst befindet sich derzeit in einer neutralen Phase.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Peabody Energy Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Bereits Anfang März habe ich der Aktie positive Aussichten mit auf den Weg gegeben und nun ist es erneut so weit. Die Chancen auf weiter steigende Kurse stehen gut und die Risiken nach unten sind gut absehbar. So sollte die Aktie keinesfalls mehr unter das Tief von Montag fallen – dem Tag des Breakouts. Nach oben hin wäre genügend Platz, um sich wieder in Richtung des Pivot-Hochs von April zu bewegen. Dann erst wird sich zeigen, ob auch der langfristige Trend weitergehen wird. Ein tieferes Hoch wäre denkbar schlecht, während ein höheres Hoch auch längerfristig zu weiteren Kursanstiegen führen könnte. Vorerst einmal sieht die Lage denkbar bullisch aus.   

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 24.05.2022 Kurs: 24.46 Kürzel: BTU | Online Broker LYNX

LYNX – Der Partner von Interactive Brokers in Deutschland

Sie interessieren sich für ein Depot bei Interactive Brokers? Dann kombinieren Sie jetzt die Möglichkeiten von IB mit den Vorteilen eines Depots über LYNX. Vergleichen Sie unsere Leistungen und profitieren Sie doppelt. Jetzt informieren: Interactive Brokers

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Peabody Energy Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während es an den Börsen weltweit derzeit äußerst turbulent zugeht und unzählige Aktien nach unten gezogen werden, profitieren seit Tagen Unternehmen aus der Kohlebranche. Einer der Marktführer, die Peabody Energy Corporation, konnte innerhalb von nur sechs Handelstagen +77% an Wert zulegen.

Davon können andere Titel nur träumen. Dabei hat die Peabody Energy-Aktie eigentlich nur noch einmal den Anstieg von Februar wiederholt. In diesem Zeitraum konnten die Kurse bereits gehörig zulegen, konsolidierten dann, um schlussendlich die Marke bei 20 USD zu brechen. Hier wurde dann der Turbo gezündet und im gestrigen Handel scheint die Aktie ihr vorläufiges Top gefunden zu haben.     

Expertenmeinung: Zumindest sehen wir, dass Mutter Börse doch noch funktioniert und es auch Branchen und Aktien gibt, die selbst in dieser Marktphase gut handelbar sind. Peabody Energy war auch im vorigen Jahr immer wieder für eine Rallye gut und eigentlich gehört dieser Titel auf die Beobachtungsliste jedes Aktionärs. Immer wieder bilden sich gute Formationen, welche in Folge handelbar sind.

Aktuell heißt es jedoch abwarten, denn im gestrigen Handel war eine starke Korrektur zu beobachten. Hierbei wurde die Ausbruchs-Marke bei 20 USD erneut getestet, konnte aber gehalten werden. Vielleicht kommt es in diesem Bereich bald zu einer weiteren Konsolidierung, welche Mitte oder Ende März handelbar wäre. Vorläufig ein überaus bullisches Gesamtbild.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 07.03.2022 Kurs: 22.00 Kürzel: BTU | Online Broker LYNX