Riot Blockchain Aktie Prognose Riot Blockchain: Kryptoaktien zurück im Fokus der Anleger

News: Aktuelle Analyse der Riot Blockchain Aktie

von |
In diesem Artikel

Riot Blockchain
ISIN: US7672921050
|
Ticker: RIOT --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Riot Blockchain Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Handelstagen sind die führenden Kryptowährungen wieder aufgewacht. Sowohl Ethereum als auch der Bitcoin konnten sich gut in Szene setzen und es besteht sogar die Chance auf einen größeren Sprung Richtung Norden. Hiervon profitieren auch die sogenannten Kryptoaktien wie Marathon Digital, Coinbase, Silvergate Capital oder auch die Riot Blockchain-Aktie.

Letztere konnte bereits Mitte Juli die Bodenbildung nach oben verlassen und die bärische Phase nach zähem Ringen beenden. Mittlerweile konnte auch der Widerstandsbereich rund um die Marke von 8.00 USD nach oben verlassen werden. Einzig die Tatsache, dass die soliden Tagesgewinne der letzten paar Tage am Ende wieder abverkauft worden sind, ist ein kleines Signal von Schwäche. Ansonsten hat sich der Titel wieder den Weg in Richtung einer bullischen Trendphase erkämpft.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Riot Blockchain Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Ob sich die Anstiege halten und gar ausweiten werden, hängt vor allem davon ab, ob der Bitcoin die Ebene bei rund 25.000 USD nach oben durchbrechen wird. Danach wäre auch die Grundstimmung etwas solider und Riot könnte zum nächsten Sprung ausholen.

Aktuell befindet sich die Aktie dennoch in einer leicht überkauften Gesamtsituation, was das Positionieren von neuen Investments etwas uninteressanter gestaltet. Dennoch, solange sich die Kurse über den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 halten können, dürften sich in den kommenden Wochen immer wieder gute Setups ergeben.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 08.08.2022 Kurs: 8.71 Kürzel: RIOT | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Riot Blockchain Aktie

Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es hätte bei vielen Aktien der Branche eigentlich eine ganz nette Rallye werden können, doch spätestens mit dem gestrigen Handelstag sind einige führende Krypto-Werte deutlich unter Druck geraten.

Neben Marathon Digital erwischte es Coinbase und Silvergate Capital recht hart. Auch die Riot Blockchain-Aktie ging mit einem heftigen Abschlag von mehr als 7% aus dem Handel und verlor erstmals wieder die 20-Tage-Linie. Das Kaufsignal, welches hier Mitte März ausgelöst wurde, steht damit auf Messers Schneide. Die nächste Unterstützung wäre nun bei der 50-Tage-Linie in der Nähe von rund 17.50 USD zu finden.  

Expertenmeinung: Die führenden Kryptowährungen Bitcoin und Etherum befinden sich auch am Mittwochmorgen im roten Bereich. Dies dürfte den Aktien der Branche wohl wenig Unterstützung liefern und so könnte sich das gestern ausgelöste Verkaufssignal bis zum Ende der Woche weiter fortsetzen.

Anleger sollten hier ihren Fuß vom Gas nehmen und dieser Tage etwas vorsichtiger werden. Als nächstes bleibt abzuwarten, ob die 50-Tage-Linie tatsächlich eine Unterstützung bietet. Ansonsten könnte sich die Lage sogar noch verschärfen. Erst wenn wir wieder deutlich nach oben drehen würden, wäre ein Investment in diesen Bereich wieder interessant.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 05.04.2022 Kurs: 19.23 Kürzel: RIOT | Online Broker LYNX

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Tagen waren in den führenden Kryptowährungen Bitcoin und Etherum wieder einige positive Impulse erkennbar und sofort ging der Fokus der Anleger auf die Papiere der Branche. Hier spielt natürlich die Riot-Blockchain-Aktie eine wichtige Rolle. Der Titel kam in den letzten Monaten regelrecht unter die Räder und verlor zwischenzeitlich rund 70% an Wert. Dies zeigt wieder einmal auf, wie risikoreich dieser Sektor nach wie vor ist. Dennoch kann die Aktie in bestimmten Trendphase solide Renditen abwerfen, wenn diese zum richtigen Zeitpunkt ge- und wieder verkauft wird. Aktuell sieht es aus technischer Sicht noch nicht allzu rosig aus, aber es zeichnet sich zumindest eine mögliche Bodenbildung ab. Der Trendverlauf ist nach wie vor bärisch. Im gestrigen Handel konnte die 20-Tage-Linie erstmals wieder zurückerobert werden.  

Expertenmeinung: Einer der Mitgründe, warum die Aktie kurzfristig interessant werden könnte, ist das recht hohe Short-Float. Aktuell wurden über 16% des Streubesitzes leerverkauft. Weiter steigende Kurse könnten die Bären demnach unter Zugzwang bringen und für heftige Kursschübe in Richtung Norden sorgen. Zuletzt war dies im November des vorigen Jahres der Fall. Hier konnten die Kurse kurzfristig über 50% an Wert zulegen. Für Trader also durchaus ein Titel für die Beobachtungsliste. Langfristige Anleger werden sich wohl eher auf andere Sektoren konzentrieren.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 07.02.2022 Kurs: 17.70 Kürzel: RIOT | Online Broker LYNX