Steel Dynamics Aktie Prognose Steel Dynamics auf neuem Allzeithoch angekommen

News: Aktuelle Analyse der Steel Dynamics Aktie

von |
In diesem Artikel

Steel Dynamics
ISIN: US8581191009
|
Ticker: STLD --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Steel Dynamics Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten beiden Jahren sind beim US-Stahlhersteller nicht nur die Umsätze, sondern auch die Gewinne explodiert. Im ersten Quartal dieses Jahres erzielte der Konzern ein Gewinnwachstum von +186%, im zweiten +97% und im dritten Quartal +10%. Dementsprechend geht es auch mit den Kursen der Steel Dynamics-Aktie unentwegt nach oben.

Nachdem der Widerstand bei rund 88 USD gebrochen wurde, ging das Papier in eine bullische Trendphase über und konnte mittlerweile sogar die psychologisch wichtige Marke bei 100 USD knacken. Erstmals in der Geschichte des Konzerns konnten die Kurse diese Woche über dieser Ebene schließen und wir sehen enorme Relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Steel Dynamics zählt somit zu den wenigen richtigen Gewinnern an der Wall Street.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Steel Dynamics Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Das hohe Wachstum sollte das Unternehmen jedoch nicht weiter fortführen können und für 2023 werden wieder rückläufige Gewinne und Umsätze erwartet. Inwieweit dies die Kurse belasten wird, bleibt abzuwarten. Vorerst sind die Bullen noch am Drücker und die zuletzt gebildete bullische Konsolidierung konnte nach oben verlassen werden.

Zwar schwankte die Aktie die letzten Tage über mit viel Volatilität, doch der Grundtrend bleibt bestehen. Auch konnte die 20-Tage-Linie nachhaltig verteidigt werden. Sollte diese Linie unterschritten werden, dürfte dies wohl auch das Ende der Aufwärtsbewegung andeuten. Sobald die Kurse diesen Indikator brechen, sollten sich Anleger daher auf die nächste Korrektur vorbereiten. Noch sind die Ampeln aber auf Grün.       

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.11.2022 Kurs: 101.01 Kürzel: STLD | Online Broker LYNX
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.