Podcast mit Lars Ahns | Smart Investieren

Der Gast unserer heutigen Sendung ist Lars Ahns. Er ist Co-Fondberater des Rubicon Stockpicker Fund https://www.langfrist.de/rubicon-stockpicker-fund/.

Ziel des Fonds ist es, Unternehmen zu identifizieren deren Ertragspotentiale nicht den Aktienkurs widerspiegeln und die ein sehr gutes Chance-Risikoprofil ausweisen.

Wir haben uns ausführlich über seinen Prozess der Ideenfindung unterhalten, über seine sehr interessante Strategie der Portfoliogewichtung und was er in den letzten Jahren dazugelernt hat.

Viel Spaß bei der Episode und wir freuen uns über jedes Feedback.

Auf YouTube abspielen:

Über einen Streamingdienst abspielen:

Zeit Thema
00:53 Vorstellung rubicon equities
01:43 Werdegang
09:13 Arbeit als Fonds-Berater
10:33 Ziele der Gesellschaft
14:20 Mindset für einen Investor
15:30 Investmentstil
17:03 Ideenfindung
19:12 Kriterien zur Auswahl
23:35 Makropolitische Erwartungen
25:40 Gewichtung von Investitionen
34:09 Risikoszenario
36:09 Verkaufsprozess
38:40 Cashmanagement
39:58 Zusammenarbeit mit Thorsten Ahns
42:26 Aufsichtsrat
44:29 Was hast du in den letzten zwei Jahren gelernt?
46:50 Investmentvorbilder
48:03 Lieblingsbuch
50:06 Spielt Glück eine Rolle?

Aktuelle Folgen

Jetzt Podcast abonnieren und keine weitere Folge mehr verpassen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Feedback

Wie gefällt Ihnen der Podcast?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder schreiben Sie an podcast@lynxbroker.at

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.