Baidu Aktie Prognose Baidu: Dieser Ausbruch könnte richtungsweisend werden

News: Aktuelle Analyse der Baidu Aktie

von |
In diesem Artikel

Baidu
ISIN: US0567521085
|
Ticker: BIDU --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Baidu Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits seit einigen Wochen zeigt der chinesische Aktienmarkt relative Stärke gegenüber dem US-Markt. Um dies zu illustrieren, hatte ich zuletzt Titel wie Li-Auto, BYD oder auch Alibaba in unseren LYNX Webinaren besprochen. Auch die Baidu-Aktie hat sich in den letzten Wochen von ihrer positiven Seite gezeigt und es fehlt nicht mehr viel, um vielleicht den Turbo zu zünden.

Ende Mai hatte ich das Papier analysiert und ein Kursziel im Bereich von 150/160 USD ausgerufen. Dieses wurde mittlerweile erreicht. Aktuell konsolidieren die Kurse knapp unter der Widerstandsmarke von rund 157 USD. Bislang schafften es die Bullen nicht, diese Hürde zu meistern und so blickt nun alles auf einen möglichen Breakout Richtung Norden. Zuletzt konnte eine Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs gebildet werden. Auch die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 befinden sich in einer Steigphase. Der Trend ist somit bullisch.   

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Baidu Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Es braucht also nicht mehr viel, um hier auch längerfristig eine klare Trendwende einzuleiten. Danach kann es schnell gehen. Anstiege auf bis zu 200 bis 210 USD wären in Folge durchaus möglich. Doch hierzu muss auch das entscheidende Kaufsignal ausgelöst werden und dies gilt es noch abzuwarten.

Theoretisch könnten auch die Bären wieder versuchen, das Zepter zu übernehmen. Schlusskurse unter dem Niveau von 145 USD würden eine klare und deutliche Sprache sprechen. Vorerst aber sieht die Lage recht vielversprechend aus uns somit gebe ich Baidu positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.07.2022 Kurs: 152.40 Kürzel: BIDU | Online Broker LYNX
LYNX – Der Partner von Interactive Brokers in Deutschland

Sie interessieren sich für ein Depot bei Interactive Brokers? Dann kombinieren Sie jetzt die Möglichkeiten von IB mit den Vorteilen eines Depots über LYNX. Vergleichen Sie unsere Leistungen und profitieren Sie doppelt. Jetzt informieren: Interactive Brokers

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Baidu Aktie

Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: China-Aktien waren im letzten halben Jahr alles andere als gefragt und der gesamte chinesische Markt befindet sich seit Anfang 2021 in einer tiefgreifenden Korrektur. Die politischen Unsicherheiten machten die Lage nicht besser, wie wir es am Beispiel von Alibaba sehen konnten. Auch die Baidu-Aktie brach zwischenzeitlich heftig ein. Erst knapp über der psychologisch wichtigen Marke von 100 USD wurde ein vorläufiger Boden gefunden. Anfang 2021 notierte der Titel noch über der Ebene von 350 USD – was für eine Talfahrt. Nun aber scheinen die Bullen erstmals eine deutliche Gegenreaktion gestartet zu haben. Die bärische Trendphase ist aus mittelfristiger Sicht vorerst einmal vorüber und die nach unten gerichtete Abwärtstrendlinie konnte zum Ende der vorigen Woche gebrochen werden. Die Aktie kehrt somit endlich wieder zurück zur großen Party.  

Expertenmeinung: Unterstützung findet die nun gestartete Aufwärtsbewegung vor allem an der 20 und der 50-Tage-Linie. Diese befinden sich derzeit knapp unter der Marke von 130 USD und dürften der nun gestarteten Rallye einen soliden Rückhalt geben. Nach oben hin wäre theoretisch Platz auf bis zu 170 USD. Das vorläufige Kursziel ist also noch nicht erreicht. Die Frage ist eher, wie lange die an der Wall Street gestartete Bärenmarktrallye halten wird. Vorläufig sieht es ganz gut aus und die Bullen zeigen erstmals in diesem Jahr seit März wieder nachhaltiges Interesse. Vorerst gebe ich Baidu positive Aussichten mit auf den Weg.       

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 02.06.2022 Kurs: 146.20 Kürzel: BIDU | Online Broker LYNX

Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das chinesische IT-Unternehmen konnte im Laufe der vorigen Woche wichtige Schritte in Richtung dem Ende des bislang intakten Abwärtstrends setzen. Nachdem sich bereits im Mai ein ansehnlicher Doppelboden gebildet hatte, war es nun an der Zeit, die Baidu-Aktie über den eingezeichneten Widerstand zu katapultieren. Bereits mehrere Male wurde die Trendlinie berührt und umso wichtiger war nun der Sprung über die Marke von 130 USD. Bemerkenswert war zum Ende der vorigen Woche vor allem das recht hohe Handelsvolumen. Dies deutet darauf hin, dass es sich um einen nachhaltigen Ausbruch in Richtung Norden handeln könnte. Der Trend geht somit von einer bärischen wieder in eine neutrale Kaufphase über.   

Expertenmeinung: Die Bullen scheinen nun wieder mit an Bord zu sein und der weitere Verlauf kann recht einfach skizziert werden. Solange das Tief der letzten beiden Tage und somit die Marke bei 124.34 USD nicht wieder nach unten verletzt werden, bleibt das nun gebildete Kaufsignal aktiv. Pullbacks in Richtung der Marke von 130 USD scheinen sich für mögliche Einstiege anzubieten. Eine Rückkehr der Aktie in den Bereich von 150 bis 160 USD scheint zumindest im Juni eine durchaus plausible Option zu sein. Ich erhöhe somit auch die Aussichten von neutral auf bullisch.      

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 27.05.2022 Kurs: 139.09 Kürzel: BIDU | Online Broker LYNX