Bloom Energy Aktie Prognose Bloom Energy: Interessanter Chart mit Potenzial

News: Aktuelle Analyse der Bloom Energy Aktie

von |
In diesem Artikel

Bloom Energy
ISIN: US0937121079
|
Ticker: BE --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur Bloom Energy Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Brennstoffzellen-Spezialist konnte sich in den letzten Monaten gegenüber der Konkurrenz an der Börse wesentlich besser behaupten. Obwohl auch hier deutliche Kursverluste zu sehen sind, schaffte es die Bloom Energy-Aktie sich in den letzten Wochen zu stabilisieren. Während es an der Wall Street deutlich nach unten ging, kreierte das Papier ein höheres Tief im Chart. Noch kein Grund zur Euphorie, aber die Relative Stärke ist mitunter schon recht auffällig.

Was aber noch fehlt ist ein höheres Hoch. Bislang war es die Marke bei 20 USD, auf die sich Anleger fokussierten. Nun blicken wir auf das Pivot-Hoch der vorigen Woche, welches gebrochen werden müsste, um den nach wie vor intakten Abwärtstrend zu brechen.       

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Bloom Energy Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Die Aussichten für die kommenden Jahre sehen gar nicht mal schlecht aus. 2022 soll das Unternehmen um 16% wachsen, 2023 um 30% und 2024 ebenfalls um 30%. Vorerst meldet der Konzern noch Verluste, doch der Sprung in die Gewinnzone soll im Laufe des nächsten Jahres vollzogen werden.

Dies kann auch die Aktie auf deutlich höhere Niveaus bringen. Dennoch braucht es noch den Rückenwind des Gesamtmarktes, welcher nach wie vor nicht vorhanden ist. Technisch gesehen befindet sich die Aktie in einer überaus interessanten Situation. Ein Breakout aus der aktuellen Konsolidierung dürfte ein neues Kauf- bzw. Verkaufssignal bringen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 29.06.2022 Kurs: 16.34 Kürzel: BE | Online Broker LYNX
Sie möchten an der Börse handeln?

Nutzen Sie für Ihre Börsengeschäfte ein Depot über den Online-Broker LYNX. Alles aus einer Hand: Aktien kaufen, Optionen handeln, Futures traden oder in ETFs investieren.

Informieren Sie sich hier über den Online-Broker LYNX.

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Bloom Energy Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der US-amerikanische Konzern ist nicht als klassisches Brennstoffzellen-Unternehmen einzustufen, beschäftigt sich aber intensiv mit diesem Thema. Im Angebot stehen Plattformen, welche zur Stromerzeugung genutzt werden können, die sowohl mit Erdgas, Biogas als auch mit Wasserstoff betrieben werden. Diese werden für Unternehmen, wichtige Dienstleistungen und kritische Infrastrukturen verwendet.

In Zeiten wie diesen ist die Bloom Energy-Aktie wieder stark gefragt. Der Abwärtstrend, welcher im November des vorigen Jahres eingeleitet wurde, konnte mittlerweile beendet werden. Im Februar übernahmen dann sogar die Bullen das Zepter und bildeten ein neues höheres Hoch bei rund 20 USD. Dieses konnte mittlerweile übertroffen werden, weshalb die Aktie sogar in eine bullische Trendphase überging.

Expertenmeinung: Nach der ersten Phase der Euphorie bildete sich knapp oberhalb der Marke von 23 USD eine klare Widerstandsebene. Vorige Woche konsolidierten die Kurse knapp unterhalb dieser. Eine überaus konstruktive Phase, in welcher die Volatilität zunehmend begann abzunehmen.

Im gestrigen Handel gelang dann erneut ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Der Widerstand wurde unter hohem Volumen gebrochen und somit haben wir ein weiteres klares Kaufsignal auf dem Tisch. Nun könnten die Bullen die Kurse schnell auf 30 USD oder höher treiben. Das Gesamtbild sieht überaus bullisch aus, solange das gestrige Tagestief nicht mehr nach unten verletzt wird.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.03.2022 Kurs: 23.67 Kürzel: BE | Online Broker LYNX