Silicon Motion Technology Aktie Prognose Silicon Motion: Ein Geheimtipp unter den Chipaktien?

News: Aktuelle Analyse der Silicon Motion Technology Aktie

von |
In diesem Artikel

Silicon Motion Technology
ISIN: US82706C1080
|
Ticker: SIMO --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur Silicon Motion Technology Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vorige Woche lieferte auch der amerikanisch-taiwanesische Halbleiterproduzent seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Sowohl Gewinn als auch Umsatz lagen leicht unter den Erwartungen, was auch die Nichtbeteiligung der Silicon Motion-Aktie an der Rallye der letzten Tage erklärt.

Dennoch konnte das Unternehmen auf Jahresbasis um 14% wachsen. Im Gesamtjahr 2022 soll das Wachstum dann auf 24% gesteigert werden und für 2023 liegen die allgemeinen Erwartungen bei einem Plus von 14%. Alles in allem nicht perfekte, aber solide Fundamentaldaten.

Auch interessant



Aus technischer Sicht befindet sich der Konzern nach wie vor in einer bärischen Gesamtlage, was durch die letzten beiden tieferen Tiefs deutlich erkennbar ist. Erst ein Bruch der eingezeichneten Widerstandslinie und des Pivot-Hochs von Juli könnte die technische Lage wieder deutlich verbessern.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Silicon Motion Technology Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Und genau hier lauert eine mögliche Trading-Chance. Sollte der Breakout nach oben gelingen, dürften die Bullen schnell versuchen, das Zepter an sich zu reißen. Gleichzeitig würde der Trend der Halbleiter Aktie, wie bereits erwähnt, in eine neutrale Kaufphase übergehen.

Das Risiko nach unten ist durch die Tiefs der letzten Handelstage überschaubar. Sollten die Kurse unter den Bereich von 84 USD fallen, wäre die Chance aber wohl vertan. Vorerst ein überaus interessanter Trading-Kandidat. Ob daraus mehr wird, bleibt abzuwarten.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 01.08.2022 Kurs: 85.92 Kürzel: SIMO | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.