Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Rocket Internet: Ein Ausbruch könnte eine Chance sein

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Beteiligungsunternehmens Rocket Internet konnte sich zusammen mit der allgemein positiven Entwicklung am deutschen Aktienmarkt in den letzten Monaten ihren Weg nach oben bahnen. Obwohl sich das Wertpapier mittlerweile in einem leichten Aufwärtstrend befindet, fehlt es nach wie vor an Stärke, denn richtig viel Momentum war bislang noch nicht zu erkennen. Seit Wochen tendieren die Kurse in einer recht klar definierten Bandbreite, welche sich zwischen den Niveaus von rund 21.80 und 23.70 EUR erstreckt. Doch weder Bullen noch Bären konnten diese Ebene brechen und so bleibt abzuwarten, wohin die weitere Reise gehen wird.

Chart vom 30.04.2019 Kurs 23.50 Kürzel: RKET

Expertenmeinung: Derzeit stehen die Karten für einen möglichen Ausbruch nach oben recht gut. Die Kurse befinden sich gerade am oberen Widerstand und konsolidieren. Des Weiteren befinden sich die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 in einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung und sorgen aktuell für positiven Kaufdruck. Einen Anstieg in Richtung des Niveaus von 24 bis eventuell sogar 26 EUR halten wir derzeit für durchaus wahrscheinlich, doch Vorsicht! Noch ist der Ausbruch nicht gelungen und die erhofften Kaufsignale sind noch nicht vorhanden. Es bleibt abzuwarten, ob die Bullen nun diese Chance ergreifen werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 30.04.2019 Kurs 23.50 Kürzel: RKET | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN