United Parcel Service Aktie aktuell UPS: Diese Aktie ist aktuell nicht aufzuhalten

News: Aktuelle Analyse der United Parcel Service Aktie

von |
In diesem Artikel

United Parcel Service
ISIN: US9113121068
Ticker: UPS
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
UPS --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur United Parcel Service Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Dem Transportsektor, insbesondere den Zustelldiensten wie FedEx und UPS, scheint es derzeit besser zu gehen, als je zuvor. Beide Aktien konnten die letzten Monate stark an Wert zulegen. Während FedEx aktuell noch damit beschäftigt ist, die Kursverluste seit 2018 wieder aufzuholen, hat sich UPS längst schon zu neuen Allzeithochs emporgekämpft. Seit dem Tief im März dieses Jahres konnte sich die Aktie mehr als verdoppeln und ein Ende des Aufwärtstrends scheint momentan noch nicht in Sicht zu sein. Auch die zuletzt Ende Juli veröffentlichten Quartalsergebnisse konnten sich sehen lassen. Die präsentierten Gewinne waren mehr als doppelt so hoch, wie ursprünglich von Analysten erwartet und der Umsatz ist im Jahresvergleich um satte 13 Prozent gestiegen. Der Corona-Lockdown hat dem Unternehmen demnach überhaupt nicht geschadet, eher im Gegenteil.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur United Parcel Service Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Nach den rasanten Kursanstiegen kurz nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse, begab sich die Aktie in eine wohlverdiente Verschnaufpause. Über mehrere Wochen hinweg bildete sich eine überaus konstruktive Seitwärtsbewegung, welche im gestrigen Handel nach oben gebrochen werden konnte. Hier bilden sich gerade frische Kaufsignale, welche die Kurse durchaus noch ein gutes Stück weiter nach oben treiben könnten. Zu achten ist jetzt vor allem darauf, dass die Aktie nicht mehr in die Formation zurück oder gar unter das Tief der Formation fällt. Dies würde einem Fehlausbruch gleichkommen, was den Aufwärtstrend deutlich gefährden würde. Vorerst bleiben wir bullisch auf UPS.


Aussicht: BULLISCH

Chart vom 31.08.2020 Kurs: 163.62 Kürzel: UPS | Online Broker LYNX

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Displaying today's chart


Achim Mautz, Daytrader | LYNX Börsenexperten
Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.