Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Tesla: Schaffen die Bullen noch mehr? Erstes Kursziel ist erreicht

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Monaten war bei der Tesla Aktie für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bären konnten sich bis Mitte Juni austoben und auf der fallenden Seite ihre Gewinne holen. Danach übernahmen die Bullen das Zepter, wir hatten darüber berichtet, und diese konnten wenig überraschend die Kurse wieder nach oben treiben. Lange Zeit über war nicht klar, wer das Ruder Ende Juni in die Hand nehmen würde, denn die Kurse schwankten lange zwischen den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50. Es kam zu einem sogenannten „Squeeze-Play“. Hierbei werden die Kurse regelrecht zusammengequetscht, bis es nach dem Ausbruch zu einem neuen Momentum-Impuls kommt. Dieser ist nach oben erfolgt und das nächste Kursziel war knapp unter der Marke von 260 USD zu sehen, wo das Wertpapier in den letzten Monaten schon einige heiße Kämpfe austrug.

Expertenmeinung: Der Trend ist mittlerweile wieder in eine bullische Phase zurückgekehrt. Die Frage bleibt offen, ob und wie weit die jetzt laufende Trendphase anhalten wird. Eine Antwort hierauf werden uns die bevorstehenden Quartalsergebnisse liefern, welche der Konzern in der kommenden Woche am Mittwochabend präsentieren wird. Bis zu diesem Ereignis bleiben wir vorerst neutral, denn die letzten Ergebnisse fielen alles andere als gut aus. Mal sehen, ob Elon Musk dieses Mal die richtigen Schritte gesetzt hat, um den finalen Weg in Richtung eines profitablen Unternehmens zu gewährleisten.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 17.07.2019 mit Kurs 254.86 Kürzel: TSLA | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN