Aktienanalyse:
Tesla: Wie lange wird das noch gut gehen?

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit einem Short Float von über 19 Prozent gehört die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla weiterhin zu den am meist geshorteten Aktien an der Wall Street. Aktuell sehen wir einen sogenannten „Short-Squeeze“, denn die aktuelle Rallye ist aus fundamentaler Sicht nicht zu rechtfertigen: Hier liegt eine deutliche Überbewertung vor und die Frage stellt sich, wie lange das noch gut gehen wird. Immerhin ist der Konzern derzeit mit 82.11 Milliarden US-Dollar höher bewertet als Schwergewichte wie Ford, BMW oder Daimler. Börsen leben von Übertreibungen und das gehört eben auch zum großen Ganzen mit dazu. Dies muss nicht notgedrungen bedeuten, dass die Rallye hier enden muss. Eventuell geht es noch in Richtung der Marke von 500 oder gar 600 USD, doch die Einbahnstraße wird über kurz oder lang ein Ende finden.

 

Expertenmeinung: Im Dezember waren unsere Erwartungen recht hochgesteckt und wir gaben der Tesla Aktie positive Erwartungen mit auf den Weg. Unsere Aussichten wurden nicht enttäuscht und so gehörte Tesla in den letzten Wochen mitunter zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Nun ist es jedoch an der Zeit hier den Fuß vom Gas zu nehmen und sich ein paar Gewinne zu sichern. Teilverkäufe auf dem Weg nach oben sind mit Sicherheit keine schlechte Idee. Trailing Stopps können ebenfalls nachgezogen werden. Aktuell senken wir unsere Prognosen von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 07.01.2020 Kurs: 469.06 Kürzel: TSLA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN