Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Tesla: Sie kam, sah und explodierte – was für ein Run

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Wochen hatten wir bereits des Öfteren die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla analysiert und zuletzt auch als möglichen Kaufkandidaten auserkoren. Der Grund war die äußerst konstruktive Konsolidierung, welche sich im Juni gebildet hatte. Ähnlich, wie zuletzt bereits im Mai, konsolidierten die Kurse nahe ihren Höchstständen, um daraufhin wild nach oben auszubrechen. So geschehen auch zu Beginn dieser Handelswoche. Die psychologisch wichtige Marke bei 1.000 USD wurde gebrochen und es setzte unverzüglich einen Anstieg von mehr als 10 Prozent. Was für ein Run. Der Trend bleibt somit ganz klar auf der bullischen Seite. Für Neueinstiege könnte es schon zu spät sein. Besitzer der Aktie können den Titel aber durchaus noch weiterlaufen lassen.

Expertenmeinung: Stellt sich natürlich die Frage, warum ein Einstieg derzeit nicht interessant ist, wenn noch mit weiteren Anstiegen in Richtung 1.200 bis 1.300 USD zu rechnen ist? Bei einem Kauf auf aktuellem Niveau, wäre der nächste vernünftige Stopp bei rund 950 USD zu finden. Somit wäre das Risiko nach unten in etwas gleich hoch, wie die noch zu erwartende Chance nach oben. Eine Pattsituation mit einer 50/50 Chance. Als Anleger und Trader sucht man jedoch nach Gelegenheiten, welche mehr Chancen als Risiken versprechen. Auf die Aktie selbst bleiben wir natürlich vorerst weiter bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.07.2020 Kurs: 1.119,63 Kürzel: TSLA | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN