Aktienanalyse:
Jinko Solar: Der Absturz geht weiter – Kursziel 16 USD

Aktuelle Analyse der JinkoSolar Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des chinesischen Solarunternehmens Jinko Solar wollte zuletzt einfach nicht in Schwung kommen. Nachdem der Titel im Juni erfolgreich einen wichtigen Widerstand brechen konnte, standen alle Ampeln auf Grün. Die Bullen hatten eine fantastische Chance, die Kurse nach oben zu befördern. Nach dem Pullback zurück zur Ausbruchslinie, war die Möglichkeit erneut zum Greifen nah, das Zepter wieder in die Hand zu nehmen, doch weit gefehlt: Das Pivot-Tief von Ende Juni wurde problemlos nach unten gebrochen und es bildete sich das erste tiefere Tief im Chart. Der Aufwärtstrend war somit aus technischer Sicht Geschichte – doch es kam noch schlimmer. Nach dem ersten Schock konnten sich die Kurse zwar in der Nähe von 20 USD stabilisieren, doch eine Bärenflagge belastete erneut das Chartbild. Der Bruch nach unten war sehr wahrscheinlich und wurde im gestrigen Handel vollzogen. Wir können jetzt den offiziellen Übergang in einen neuen Abwärtstrend beobachten.

Expertenmeinung: Der Monat Juli verlief für das Unternehmen alles andere als zufriedenstellend und jetzt läuft die Aktie sogar Gefahr, die Tiefs in der Nähe von 16 USD anzusteuern. Gibt es noch eine Chance, dieses Szenario abzuwenden? Dazu müsste das zuletzt gebildete Pivot-Hoch bei 21.30 USD gebrochen werden. Solange die Kurse sich unterhalb dieser Marke aufhalten, revidieren wir unsere Aussicht auf die bärische Seite. Die Wahrscheinlichkeit auf weitere Kursabschläge ist derzeit eindeutig höher.

Aussicht: BÄRISCH

] Chart vom 25.07.2019 mit Kurs 19.21 Kürzel: JKS

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN