Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Wirecard: Wer die Aktie kaufen will, sollte auf diesen Widerstand achten

Aktuelle Analyse der Wirecard Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor ist Wirecard gerade bei vielen Privatanlegern sehr beliebt. Die Aktie liefert immer wieder gute Chancen, doch aufgrund der wiederkehrenden schlechten Nachrichten ist der Titel auch brandgefährlich. Somit kommen hier zwei Komponenten zusammen. Zum einen die Charttechnik, welche oft gute Einstiegssignale liefern kann und zum anderen teils unberechenbare Meldungen, welche jederzeit alles über den Haufen werfen. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob dieses Risiko eingegangen werden soll. Aus technischer Sicht ist von einem klaren Kaufsignal noch nichts zu sehen. Noch befinden sich die Kurse unter dem fallenden 50-Tage-Durchschnitt und der Widerstand bei 95 EUR ist klar ersichtlich. Der Trend bleibt somit vorerst auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Erst der Ausbruch über den Widerstand inklusive der Rückeroberung des mittelfristigen Trendindikators würden die Ampeln wieder auf Grün schalten. Dieses Szenario war bereits im Januar, als auch Anfang April erkennbar. Hier gab die Aktie rechtzeitig das Signal für einen Rallye nach oben, welche in Folge rund drei Wochen lang anhielt. Gut möglich, dass sich dieses Szenario noch einmal wiederholt. Doch noch haben die Bullen das Zepter nicht übernommen. Die nächsten Tage werden entscheiden, ob sich Wirecard erneut aus dem Keller hieven wird.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 28.05.2020 Kurs: 93.97 Kürzel: WDI | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN