Sibanye Stillwater Aktie aktuell Sibanye Gold: Schon +200% seit Jahresbeginn

News: Aktuelle Analyse der Sibanye Stillwater Aktie

In diesem Artikel

Sibanye Stillwater
ISIN: ZAE000259701
Ticker: SSW
Währung: EUR

---
EUR
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
SBGL --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Sibanye Stillwater Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das südafrikanische Bergbauunternehmen Sibanye Gold gehört zu den 10 größten Goldproduzenten weltweit und die Aktie lässt derzeit große Namen wie Newmont Mining und Barrick Gold in Sachen Performance weit hinter sich. Die Kurse laufen bereits seit Monaten wie geschmiert in Richtung Norden. Lediglich im September war eine kurze Schwächephase zu beobachten. Ansonsten wurde die weiße Weste nicht angetastet. Seit Beginn des Jahres haben sich die Kurse der Aktie bereits verdreifacht und ein Ende der Rallye ist noch nicht in Sicht. Eine stark überkaufte Phase konnte bislang noch nicht ausgemacht werden. Solange sich hier keine parabolischen Bewegungen ergeben, dürfte die Aufwärtsbewegung vorerst weitergehen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Sibanye Stillwater Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Es würde uns nicht wundern, wenn wir noch bis zum Ende des Jahres einen Anstieg der Aktie bis hin zur psychologisch wichtigen Marke von 10 USD bekommen würden. Zwar wäre aktuell kein guter Einstiegspunkt zu finden, doch vielleicht ergibt sich in den kommenden Handelstagen ein kleiner Rücksetzer, um hier noch einmal bei Schwäche zuzulangen. Wichtige Supports finden sich derzeit bei 7.35 und 6.73 USD. Diese Böden dürfen nicht nach unten gebrochen werden, um die Aufwärtsbewegung nicht zu gefährden. Wir geben der Aktie aktuell weiter positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Sibanye Gold Aktie Chart vom 04.12.2019 mit Kurs: 8.64 Kürzel: SBGL | Online Broker LYNX

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Displaying today's chart