Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Apple Aktie auf dem Weg zu neuen Allzeithochs?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Rund eine Woche haben Anleger noch Zeit, bis die heiß ersehnten Quartalsergebnisse des Technologiekonzerns Apple bekanntgegeben werden. Die zuletzt am 30. April veröffentlichten Zahlen wurden von der Börse allgemein gut aufgenommen – es bildete sich kurzfristig sogar eine Kurslücke nach oben. Doch was danach folgte, war weniger schön, denn die Apple Aktie ging nur Tage später in den Sinkflug über und verlor deutlich an Wert. Zwar konnte inzwischen ein Großteil der Verluste wieder aufgeholt werden, doch das alte Allzeithoch bei 215.31 USD wurde bislang nicht mehr erreicht. Derzeit befindet sich die Aktie in einer gut strukturierten Aufwärtsbewegung, welche vor allem vom 20-Tage-Durchschnitt getragen wird. Jede noch so kleine Zwischenkorrektur in Richtung des Indikators wurde zuletzt von den Bullen als Kaufgelegenheit wahrgenommen.

Expertenmeinung: In der laufenden Aufwärtsbewegung haben sich zahlreiche Facebook, Amazon oder auch Alphabet wird Apple die Berichtssaison quasi beenden und es darf mit Spannung auf die weitere Kursentwicklung geblickt werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 19.07.2019 Kurs: 202.59 Kürzel: AAPL | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN