Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Aurora Cannabis: Ist das die Chance?

Aktuelle Analyse der Aurora Cannabis Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im aktuellen Jahr konnten vor allem Cannabis-Aktien kaum mit den in sie gesteckten Wachstumserwartungen der letzten Jahre mithalten. Die erwarteten großen Gewinne aufgrund der Legalisierung in einigen Staaten blieben bislang aus und so entwickelte sich der gesamte Sektor zu einem Massengrab für langfristige Anleger. Auch die jüngst veröffentlichten Ergebnisse von Aurora Cannabis waren eher bescheiden. Der Verlust fiel sogar höher aus als erwartet. Lediglich der Umsatz konnte mit 56.3 Millionen US-Dollar positiv überraschen. Zumindest gelang dem Konzern ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr von 14.9 Prozent. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die breite Anlegerschaft, welche sich im gestrigen Handel ein Herz fasste und die Kurse recht deutlich nach oben hievte. Die Aktie ging mit einem Plus von 14.48 Prozent aus dem Handel.

Expertenmeinung: Zumindest kurzfristig sehen wir aktuell eine recht gute Chance, dass sich die Kurse in den kommenden Tagen weiter nach oben bewegen könnten. Der nächste Widerstand findet sich bei 9.60 USD und dies könnte auch das kurzfristige Potential der Aktie darstellen. Ob die Zahlen allerdings reichen, um den mittel- oder gar längerfristigen Trend zu brechen, bleibt vorerst dahingestellt. Daher heben wir unsere Erwartungen vorerst von bärisch auf neutral an und bleiben mit unseren Analysen auch weiterhin mit neuen Updates in den kommenden Wochen dran.

Aussicht: NEUTRAL

Aurora Cannabis Aktie Chart vom 14.05.2020 Kurs: 6.64 Kürzel: ACB | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN