Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Aurora Cannabis: Wann endet der Sinkflug der Aktie?

Aktuelle Analyse der Aurora Cannabis Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie Aurora Cannabis befindet sich schon seit geraumer Zeit in einem bilderbuchartigen Abwärtstrend. Seit Anfang Juni hatten wir unsere Aussichten auf das Wertpapier auf die bärische Seite gesenkt. Dies war der Zeitpunkt, als die Aktie erstmals bärisches Terrain betreten hat. Seither ist eine Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs zu beobachten. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen seit Monaten gegen Süden und signalisieren negatives Momentum. Jede noch so kleine Rallye in Richtung der fallenden 50-Tage-Linie wurde bislang von den Bären geschluckt und die Kurse drehten, wie an der Schnur gezogen, wieder in Windeseile nach unten weg. Seit dem Hoch im März dieses Jahres hat die Aktie mittlerweile über 40 Prozent an Wert eingebüßt.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht könnte es auf aktuellem Niveau wieder spannend werden, denn die Kurse haben zu einer wichtigen längerfristigen Aufwärtstrendlinie aufgeschlossen. Diese beginnt mit Mitte 2018 und konnte bislang noch gehalten werden. Wenn die Bullen eine mögliche Trendwende nach oben starten wollen, dann exakt hier. Sollte der Drehpunkt jedoch nicht gelingen, müssen Anleger wohl mit Abschlägen auf bis zu 4 USD rechnen. Wer einsteigen will, sollte daher vorerst auf Kaufsignale warten und nicht voreilig zugreifen, nur weil die Kurse vermeintlich günstig aussehen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 26.08.2019 mit Kurs: 5.80 Kürzel: ACB | Online Broker Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN