Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Ballard Power: Jetzt testet die Aktie die Marke bei 10 USD – dann kaufen?

Aktuelle Analyse der Ballard Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Mitte Februar hatten wir unsere Aussichten auf die Brennstoffzellen-Aktie von bullisch auf neutral gesenkt. Warum kamen wir zu diesem Schluss? Der Titel war zu diesem Zeitpunkt zu stark gestiegen und präsentierte sich in einer überkauften Gesamtsituation. Erkennbar war dies vor allem durch den immens hohen Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt. Dieser agiert gerne als Magnet für die Kurse und sind diese einmal zu weit davon entfernt, werden diese meist rasch wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Gesagt, getan. Ballard Power korrigiert aktuell gerade und die Kurse bewegen sich in Richtung der Marke von 10 USD, wo sich dieser Tage auch die 50-Tage-Linie einfinden wird.

Expertenmeinung: Aktuell wollen wir unsere neutrale Bewertung auf das Wertpapier weiter beibehalten, da es natürlich keinen Garantieschein dafür gibt, dass die Kurse exakt am besagten Indikator die Korrektur beenden werden. Hier ist vorerst also noch etwas Geduld gefragt. Sollte die Ballard Power Aktie jedoch wirklich rund um das Niveau von 10 USD wieder beginnen, etwas Stärke zu zeigen, würde dies unter Umständen eine interessante Einstiegsmöglichkeit darstellen. Vorläufig definitiv ein Kandidat für die bullische Beobachtungsliste.

Aussicht: NEUTRAL

Ballard Power Aktie Chart vom 26.02.2020 mit Kurs: 10.50 Kürzel: BLDP | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN