Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Goldman Sachs: Droht den US-Finanzwerten der Absturz?

Aktuelle Analyse der Goldman Sachs Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Zeiten steigender Zinsen in den USA sind vorerst vorbei und die Begeisterung der Banken darüber hält sich verständlicherweise in Grenzen, denn fallende Zinsen sind quasi Gift fürs Geschäft. Deshalb scheint jetzt auch die Kurserholung zahlreicher Finanztitel der letzten Jahre gefährdet zu sein, denn die teils starken Jahre 2016 und 2017 sind vorerst Geschichte. Auch die Goldman Sachs Aktie hat derzeit mit der allgemeinen Marktlage zu kämpfen. Von den Hochs aus dem Vorjahr sind die Kurse mittlerweile meilenweit entfernt und auch im mittelfristigen Chartbild bahnt sich nichts Gutes an. Hier ist ein mögliches Doppelhoch erkennbar, welches bei einem Bruch der Unterstützung bei 193.71 USD spruchreif werden würde. Widerstände haben sich in im Bereich von rund 222 USD gebildet und konnten bislang nicht gebrochen werden. Der Trend zeigt sich derzeit neutral.

Expertenmeinung: Nachdem sich die Kurse Anfang Oktober recht steil der Unterstützungsebene genähert hatten, kam es zwischenzeitlich zu einer kleinen Kursreaktion nach oben – zum sogenannten technischen Bounce. Dieser trifft jedoch aktuell nicht auf Folgekäufer und wird gerade munter wieder verkauft. Kein gutes Zeichen! Sollte sich das Wertpapier der eingezeichneten Unterstützung jetzt ein weiteres Mal nähern, ist davon auszugehen, dass der Bruch nach unten wohl nicht mehr aufzuhalten wäre. Eine Fortführung der Abwärtsbewegung auf bis zu 180 USD wäre in Folge keine allzu große Überraschung.

Aussicht: NEUTRAL

Goldman Sachs Aktie Chart vom 09.10.2019 Kurs: 196.85 Kürzel: GS | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN