Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Goldman Sachs: Finanzriese unter Beschuss – übernehmen die Bären das Ruder?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Aktionäre des Finanzriesen Goldman Sachs haben es weiterhin schwer. Die Aktie hatte im letzten halben Jahr lediglich einen guten Monat und dies war der Januar. Wer hier nicht investiert war, blickt quasi auf eine Null-Performance zurück, denn das Wertpapier hat sich seither eigentlich kaum vom Fleck bewegt. Immer wieder waren Ausbruchsversuche nach oben zu erkennen. Auch die psychologisch wichtige Marke bei 200 USD konnte einige Male gebrochen werden, doch es fehlte an Folgekäufern. Genau dieses Niveau wurde jetzt wieder nach unten verlassen und nun ist der Aufwärtstrend aus technischer Sicht vorerst vorüber. Zugleich befinden sich die Kurse nun wieder unter den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50. Die Lage ist derzeit deutlich angepannt.

Expertenmeinung: Aktuell droht sogar der Übergang in einen neuen Abwärtstrend. Dies wäre der Fall, wenn das in der vorigen Woche gebildete Pivot-Tief bei 193.42 USD nach unten verletzt werden würde. Danach könnten sich die Bären wieder neu entfalten und es würde dem Wertpapier eine schärfere Korrektur drohen. Die nächste Unterstützung befände sich bei 186.50 USD, welche im März gebildet wurde. Somit müssen sich die Bullen nun erneut beweisen und das mögliche negative Szenario verhindern.  Mal sehen, ob dies gelingen wird. Aktionäre, welche hier investiert sind, wissen zumindest, wo sie einen geeigneten Stopp-Loss setzen sollten.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 22.05.2019 mit Kurs 195.52 Kürzel: GS | LYNX Aktienempfehlungen

Wir beobachten für Sie regelmäßig die interessantesten Aktien am Markt. Die Besten stellen wir Ihnen jeden Morgen kostenfrei im LYNX Börsenblick vor.
Aktuell ermöglichen wir so über 25.000 Lesern täglich einen schnellen Überblick über die spannendsten Aktien.
Machen Sie sich selbst ein Bild und abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter Börsenblick, um keine Aktienempfehlungen zu verpassen.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN