Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
IBM: Big Blue mit enttäuschenden Ergebnissen

Aktuelle Analyse der IBM Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit Spannung blickten am Mittwochabend die Marktteilnehmer auf die Netflix hat auch Big Blue IBM seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Bei IBM lag der Gewinn je Aktie bei 2.68 USD und konnte die allgemeinen Erwartungen knapp übertreffen. Die Flüsterschätzungen lagen jedoch mit 2.69 USD je Aktie um einen Deut höher. Der Umsatz enttäuschte und so wurden statt der angepeilten 18.3 Milliarden nur 18 Milliarden USD erreicht. Der Umsatz ist im Vergleichszeitraum um 3.9 Prozent gefallen. Kein Wachstum ist nicht gerade das, was das Herz von Aktionären höherschlagen lässt und so wurde die IBM Aktie im gestrigen Handel deutlich abgestraft. Aus technischer Sicht ist ein klares Verkaufssignal, als auch der Übergang in einen Abwärtstrend festzustellen.

Expertenmeinung: Bereits im Vorfeld der Zahlen hat die Aktie doch deutliche Schwäche gezeigt. Die jüngst gestartete Rallye an den globalen Märkten brachte der Aktie nur wenig und so wurde bereits Anfang Oktober ein tieferes Hoch, als auch ein tieferes Tief im Chart gebildet. Anleger machten sich also bereits im Vorfeld der Ergebnisse bereit für den Absprung. Was ist als nächstes zu erwarten? Die Wahrscheinlichkeit ist derzeit recht hoch, dass die Kurse weiter nachgeben dürften. Ein Abschlag bis hin zu den nächsten wichtigen Unterstützungen unter der Marke von 130 USD ist derzeit sehr wahrscheinlich. Vorläufig senken wir unsere Erwartungen auf bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

IBM Aktie Chart vom 17.10.2019 Kurs: 134.26 Kürzel: IBM | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN