Aktienanalyse:
JPMorgan Chase: Galavorstellung und Kursexplosion der Aktie

Aktuelle Analyse der JPMorgan Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal sind es die US-Banken, welche die Quartalsberichtssaison in den USA einleiten. Gestern meldete der Branchenriese JPMorgan Chase seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal und löste damit eine Rallye an der Wall Street aus. Sowohl der Gewinn, als auch der Umsatz lagen über den Konsensschätzungen der Analysten. Dabei wurde ein Gewinn je Aktie in der Höhe von 2.68 USD, statt der erwarteten 2.44 USD gemeldet. Mit einem Umsatz von immerhin 36.2 Milliarden USD konnten die anberaumten 28.2 Milliarden USD ebenfalls deutlich überboten werden und die Aktie ging mit einem Kursplus von mehr als drei Prozent aus dem Handel. Ein deutlicher Zugewinn für solch ein Schwergewicht. Mit dem gestrigen Anstieg konnte kurzzeitig ein neues Allzeithoch erreicht werden, der Trend bleibt somit auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Bei all der Euphorie bleibt dennoch ein Wermutstropfen: Das Hoch von September konnte zwar gebrochen werden, doch schafften die Kurse es nicht, darüber zu schließen. Dies deutet darauf hin, dass eine ganze Reihe von Marktteilnehmern ihre Gewinne eher realisierten, als diese weiter zu investieren. Somit fehlt das Vertrauen auf weiter steigende Kurse und es bleibt fraglich, ob dieser Bereich wirklich nachhaltig gebrochen werden kann. Erst bei Schlusskursen über der Marke von 121 USD würden wir unsere Aussichten auf die bullische Ebene revidieren.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 15.10.2019 Kurs: 119.96 Kürzel: JPM | LYNX Online-Broker

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN