Analyse:
MongoDB: Vom Highflyer zum Prügelkandidaten

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis Juni dieses Jahres hatten die Bullen beim Softwareunternehmen MongoDB das Zepter fest in der Hand. Der Kurs der MongoDB Aktie explodierte förmlich und konnte seit Jahresanfang zwischenzeitlich über 120 Prozent an Wert zulegen. Das „Grande Finale“ wurde schließlich durch den nahezu parabolischen Verlauf im selben Monat erreicht. Seither stehen Gewinnmitnahmen auf der Tagesordnung und immer mehr Anleger beginnen das Wertpapier nachhaltig abzustoßen. Für einen Highflyer hat es die Aktie den Investoren eigentlich recht einfach gemacht, denn der Übergang von einer bullischen Phase bis hin zum aktuellen Abwärtstrend, verlief gemächlich und äußerst konstruktiv. Somit konnten Verkaufssignale rechtzeitig genutzt werden, um die Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Expertenmeinung: Der Übergang hin zu einer neutralen Korrekturphase begann bereits Ende Juli. Hier wurde erstmals ein tieferes Hoch, als auch ein tieferes Tief kreiert. Zwar versuchten die Bullen Anfang September nochmals das Zepter in die Hand zu nehmen, doch der Bruch der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 lockte wieder zahlreiche Bären an. Seither befindet sich das Wertapier in einem technischen Abwärtstrend, welcher durchaus noch eine Weile anhalten könnte. Die Ampeln stehen auf Rot und erstmals in diesem Jahr geben wir der Aktie bärische Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 01.10.2019 mit Kurs: 120.47 Kürzel: MDB | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN