Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
SAP: Rücksetzer der Aktie als Kaufgelegenheit?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach den überaus positiven Quartalsergebnissen, die das Softwareunternehmen SAP Ende April präsentierte, kam es zu einer deutlichen Kursexplosion der Aktie. Den rasanten Kursanstieg nutzten einige Anleger, um Kasse zu machen und es bildete sich im Anschluss ein konstruktiver Rücksetzer der Kurse. Dieser ist mittlerweile am steigenden 20-Tage-Durchschnitt angekommen, wo bereits einige Bullen darauf warten, auf günstigeren Niveaus in das Wertpapier einzusteigen. Aus technischer Sicht haben wir es mit einer Bullenflagge im Chart zu tun. Noch bilden die höheren Hochs und höheren Tiefs der letzten Monate einen intakten Aufwärtstrend. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse und somit könnte der Pullback möglicherweise schon bald gekauft werden.

Expertenmeinung: Natürlich gibt es keine Garantie, dass exakt am 20-Tage-Durchschnitt der Wendepunkt nach oben eingeleitet wird, aber die Chancen stehen recht gut. Natürlich wird auch der weitere Verlauf des DAX einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung der Aktie haben. Was aber, wenn der erwähnte Support-Bereich nicht halten sollte? Dann wäre das nächste Zwischenziel das Hoch der aufgerissenen Kurslücke bei 106.02 EUR. In den kommenden Tagen wird dann wohl auch die 50-Tage-Linie zu diesem Niveau aufschließen und würde in Folge ebenfalls unterstützend in den Kursverlauf eingreifen. Wir bleiben weiter bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.05.2019 Kurs 111.10 Kürzel: SAP | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN