Newmont Mining Aktie Prognose Newmont Mining: Was ist bei den Goldaktien los?

News: Aktuelle Analyse der Newmont Mining Aktie

von |
In diesem Artikel

Newmont Mining
ISIN: US6516391066
|
Ticker: NEM --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Newmont Mining Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zu Beginn der Woche kamen insbesondere Rohstoffaktien gehörig unter die Räder. Während Öl- und Gasaktien unter dem fallenden Ölpreis litten, erwischte es auch die Sparte der Minenaktien recht heftig. Papiere aus den Bereichen Gold, Silber, Aluminium oder auch Kupfer wurden teils regelrecht in der Luft zerrissen. Sehen wir hier gerade einen mächtigen Wechsel im Trend?

Durchaus möglich. Seit März führen diese Branchen die Gewinnerlisten an. Ob sich dies in naher Zukunft ändert, bleibt abzuwarten. Auch die Newmont Mining-Aktie verlor gehörig an Boden und teste dieser Tage die 50-Tage-Linie. Diese war bereits im April ein überaus wichtiger Rückhalt.  



Expertenmeinung: Mit dem Bruch der Aufwärtstrendlinie und dem Pivot-Tief von Ende Mai ist der Trend der Aktie vorübergehend in eine neutrale Phase zurückgerutscht. Ob es erneut zu einem bullischen Comeback kommen wird, hängt vor allem von der weiteren Entwicklung des Goldpreises ab. Dieser präsentierte sich in den letzten Tagen weniger positiv, kann jedoch bei der Redaktion des Artikels heute Morgen einen kleineren Widerstand durchbrechen.

Nun bleibt abzuwarten, ob die Goldaktien entsprechend positiv darauf reagieren. Bei Newmont wäre eine Rückkehr über das Preisniveau von 42 USD dringend notwendig, um die Aufwärtsbewegung bald wieder fortführen zu können.

Aussicht: NEUTRAL

Newmont Mining Aktie: 05.06.2024, Kurs: 41.37 USD, Kürzel: NEM | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Newmont Mining Aktie: 05.06.2024, Kurs: 41.37 USD, Kürzel: NEM | Quelle: TWS
Top Flop Aktien – Übersicht der Gewinner und Verlierer

Welche Aktien in den wichtigen Indizes sind in letzter Zeit am meisten gestiegen oder gefallen? Was sind die Top-Aktien 2024? Welche Aktien haben die beste Performance über die letzten 5 Jahre und welche Aktien sind stark gefallen? Hier finden Sie es heraus: DAX Top FlopMDAX Top FlopEuro Stoxx Top FlopDow Jones Top FlopNasdaq 100 Top Flop

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Newmont Mining Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Neben Agnico Eagle Mines ist das US-amerikanische Bergbauunternehmen einer der größten Goldtitel an der Wall Street. Dementsprechend richtungsweisend für die Branche waren die am Donnerstag vor Börsenbeginn vorgelegten Quartalsergebnisse des Konzerns. Die Analystenerwartungen wurden regelrecht zerschmettert.

Statt eines erwarteten Gewinns in Höhe von 0,35 USD je Aktie, konnten 0,55 USD je Aktie erzielt werden. Und auch der Umsatz ist mit 4,02 Milliarden USD wesentlich höher ausgefallen als die prognostizierten 3,40 Milliarden USD. Durchaus überraschend, denn dies führte dazu, dass die Newmont-Mining-Aktie im gestrigen Handel um satte +12 % an Wert zulegen konnte.  

Expertenmeinung: Mit dem Ausbruch über die Hochs von April und von Dezember 2023 geht die Aktie derzeit in eine klar bullische Trendphase über. Auch das Handelsvolumen am Donnerstag war mit 36,6 Millionen Stück hoch und lässt erwarten, dass wir hier möglicherweise gerade erst den Startschuss einer langerfristigen Rallye gesehen haben. Wenn nun auch noch der Goldpreis mitspielt, könnte es von hier aus noch weiter nach oben gehen. Die nächsten größeren Widerstände sind erst im Bereich von rund 52 bis 55 USD erkennbar.

Aussicht: BULLISCH

Newmont Mining Aktie: 25.04.2024, Kurs: 43.22 USD, Kürzel: NEM | Online Broker LYNX
Newmont Mining Aktie: 25.04.2024, Kurs: 43.22 USD, Kürzel: NEM | Quelle: TWS

Quelle:
Earningswhispers.com; https://www.earningswhispers.com/stocks/NEM