Roblox Aktie Prognose Roblox: Möglicher Geheimtipp der Woche?

News: Aktuelle Analyse der Roblox Aktie

von |
In diesem Artikel

Roblox
ISIN: US7710491033
|
Ticker: RBLX --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Roblox Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Betreiber der gleichnamigen Online-Spieleplattform erlebte zum Ende des vorigen Jahres eine fulminante Aufholjagd. Seit dem Tief im September 2023 konnte die Roblox-Aktie sage und schreibe mehr als +80% an Wert zulegen. Angekommen an den Zwischenhochs der letzten beiden Jahre, entschlossen sich zahlreiche Anleger, ihre Gewinne vom Tisch zu nehmen. Die Folge war eine heftige Zwischenkorrektur, welche der Aktie vorübergehend den Aufwärtstrend kostete. Zwar befinden sich die Kurse aktuell nach wie vor unter der 20-Tage-Linie, doch weiterhin über der wichtigen 50-Tage-Linie.  

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Roblox Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: In den kommenden Tagen wird sich der weitere Weg der Aktie entscheiden, denn einer der beiden Durchschnitte wird bald gebrochen werden und somit ein neues Kauf- oder Verkaufssignal liefern. Positiv ist die Tatsache, dass die Korrektur mit recht wenig Handelsvolumen erfolgte. Die Mehrheit der Anleger scheint ihre Papiere für einen längerfristigen Zeitraum gekauft zu haben. Ein Breakout über die Marke von 47/48 USD würde dem Titel jedenfalls gute Chancen geben, einen weiteren kräftigen Schub in Richtung Norden zu etablieren. Aus meiner Sicht eine überaus interessante Gesamtkonstellation.  

Aussicht: BULLISCH

Roblox Aktie: 11.01.2024, Kurs: 42.38 USD, Kürzel: RBLX | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Roblox Aktie: 11.01.2024, Kurs: 42.38 USD, Kürzel: RBLX | Quelle: TWS
Sie möchten Achim auch einmal live erleben und ihm direkt Fragen stellen?

Das ist möglich. Melden Sie sich zu unseren kostenlosen Webinaren an und erleben Sie wie Achim die Märkte live analysiert.

Jeden Donnerstag gibt es zudem in unserem unterhaltsamen YouTube Stream exzellente Live Trading Tipps.

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Roblox Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Online-Spieleplattform ist spätestens seit den letzten Quartalsergebnissen wieder in aller Munde. Mit einem Anstieg von mehr als +60% innerhalb der letzten Monate zeigt die Roblox-Aktie, dass sie weiterhin zu den interessanten Momentum-Werten an der Wall Street gehört.

Zwar gab es solche kurzfristigen Rallyes in den letzten beiden Jahren immer wieder, doch so richtig nachhaltig konnten sich die Bullen bislang nicht durchsetzen. Spätestens rund um die Marke von 47 bis 48 USD ging der Aktie immer wieder die Kraft aus. Kann der aktuelle Anstieg zu mehr verhelfen? Derzeit befindet sich das Papier in einem bestätigten Aufwärtstrend mit einem recht klaren Widerstand bei rund 42.20 USD.

Expertenmeinung: Die seit Wochen laufende Aufwärtsbewegung wird vor allem von der 20-Tage-Linie getragen. Diese wurde seit Oktober dieses Jahres nicht mehr per Schlusskurs gebrochen. Solange sich die Kurse darüber halten können, haben die Bullen das Zepter fest in der Hand.

Darunter könnte es jedoch rasch ungemütlich werden. Alles wartet nun auf den nächsten Breakout über das Niveau von 42.20 USD. Sollte dieser mit hohem Volumen erfolgen, stünden die Chancen auf eine Rallye auf bis zu 47/48 USD durchaus im Raum. Vorerst gebe ich der Aktie wieder positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Roblox Aktie: 08.12.2023, Kurs: 40.75 USD, Kürzel: RBLX | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Roblox Aktie: 08.12.2023, Kurs: 40.75 USD, Kürzel: RBLX | Quelle: TWS

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Dass die US-Indizes in eine vorübergehende Korrekturphase abgleiten könnten, war bereits Thema unseres YouTube Live Streams am letzten Donnerstag, welcher wöchentlich, also auch heute, stattfindet. Die Korrektur war somit für uns keine allzu große Überraschung.

Und wieder einmal sehen wir an der Börse aktuell nach einer Phase der Euphorie dasselbe Spiel. Führungsaktien verlieren gemächlich oder überhaupt nicht an Wert und Papiere aus der zweiten Reihe werden regelrecht in der Luft zerrissen. So auch die Roblox-Aktie, welche im gestrigen Handel gleich mehr als 7 % verlor. Noch hält sich der technische Schaden in Grenzen, da es eine solide Unterstützung im Bereich bei 37.62 USD gibt. Dort hat sich mittlerweile auch die 200-Tage-Linie eingefunden. Ein wichtiges Niveau.    

Roblox Aktie: Chart vom 21.06.2023, Kurs: 38.60 USD, Kürzel: RBLX | Quelle: TWS | Online Broker LYNX

Expertenmeinung: Aktuell stufe ich die Aktie mit „neutral“ ein. Sollte der erwähnte Boden nach unten gebrochen werden, könnten die zu Beginn des Jahres erzielten Kursgewinne dahinschmelzen. Noch haben die Bullen die Chance, dieses Szenario zu verhindern.

Der gestrige Abschlag verrät jedoch, dass der Verkaufsdruck recht stark und somit die Gefahr eines Durchbruchs imminent ist. Die nächste wichtige Unterstützung würde sich in Folge knapp unter der Marke von 34 USD ergeben, wo im Februar und im Mai bereits wichtige Pivot-Tiefs gebildet wurden.

Aussicht: NEUTRAL

Roblox Aktie: Chart vom 21.06.2023, Kurs: 38.60 USD, Kürzel: RBLX | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Roblox Aktie: Chart vom 21.06.2023, Kurs: 38.60 USD, Kürzel: RBLX | Quelle: TWS

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des bekannten Softwareherstellers und Betreibers der Spieleplattform Roblox hat sich in den letzten Monaten eindrucksvoll aus dem Tal der Tränen befreien können. Mit der Rückeroberung der 50- als auch der 200-Tage-Linie haben die Bullen sich wieder gezeigt und die Kurse deutlich nach oben katapultiert. Zudem wurden die Quartalsergebnisse, welche Mitte Februar veröffentlicht wurden, überaus positiv aufgenommen.

Doch dem schnellen Anstieg standen in Folge auch einige Gewinnmitnahmen im Weg. Die Roblox-Aktie korrigierte, konnte aber wichtige Böden halten und die Serie von höheren Tiefs bis in den April hin fortsetzen. Im gestrigen Handel wurde dann eine wichtige Widerstandsebene durchbrochen und somit neue Kaufsignale erzeugt

Expertenmeinung: Dennoch ist hier nicht alles eitel Sonnenschein. Der gestrige Ausbruch hatte recht wenig Volumen, was die Verletzlichkeit des Breakouts offensichtlich macht. Sollten die Kurse unter das Tief von Montag gehen, wäre ein Fehlausbruch nicht auszuschließen.

Des Weiteren wartet auf dem Weg nach oben noch das Oktober-Hoch bei 47.67 USD, welches der Aktie in die Quere kommen könnte. Danach wäre da noch das Pivot-Hoch aud dem August 2022 bei 53.88 USD zu beachten. Sollten beide Ebenen gebrochen werden, wäre der Weg für weitere Anstiege jedoch frei. Die kommenden Tage werden zeigen, wie viel Power die Aktie wirklich hat.

Aussicht: BULLISCH

Roblox Aktie: Chart vom 03.04.2023, Kurs: 46.42 USD, Kürzel: RBLX | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Roblox Aktie: Chart vom 03.04.2023, Kurs: 46.42 USD, Kürzel: RBLX | Quelle: TWS