Aktienanalyse:
Alibaba: Ab dieser Marke könnten sich neue Kaufsignale ergeben

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit unserer letzten Analyse der Aktie Alibaba im Juli, hat sich so einiges getan. Die im Juni gestartete Aufwärtsbewegung und der bullische Tenor wurden vorerst beendet. Erst die in der vorigen Woche veröffentlichten Quartalsergebnisse, brachten für viele Marktteilnehmer die erhoffte Wende nach oben. Die obere Barriere bei rund 180 USD konnte erneut erreicht werden. Hier hatten sich die Bullen jetzt bereits drei Mal in Folge die Zähne ausgebissen. Die technische Lage könnte klarer nicht sein. Erst wenn dieser Widerstand gebrochen werden würde, wäre mit einer Fortführung der längerfristigen Aufwärtsbewegung zu rechnen. Vorläufig bleibt der Trend auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Noch können wir keine bullische Haltung einnehmen. Sollten sich Schlusskurse oberhalb des Widerstands bei 180 USD ergeben, wäre dies der entscheidende Schritt in die richtige Richtung. Fraglich bleibt nur, ob die Börsen hier mitspielen werden, denn sowohl die chinesische, als auch die US-amerikanischen Börsen befinden sich derzeit in einer Korrekturphase. Da bilden nachhaltige Rallyes in Einzelaktien eher eine Seltenheit. Dennoch sollte man das Wertpapier im Blickpunkt behalten, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Mal abwarten, ob der entscheidende Sprung nach oben gelingen mag.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 22.08.2019 mit Kurs: 171.72 Kürzel: BABA | Onlinebroker Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN