Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alibaba: Jetzt in die Aktie einstiegen? Attraktives Chartbild

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach den starken Anstiegen von Januar bis Ende Februar, gönnte sich die Aktie der chinesischen Unternehmensgruppe Alibaba vorerst eine kleine Verschnaufpause. Diese Zwischenkonsolidierung war und ist überaus wichtig, da die Kurse zwischenzeitlich stark überkauft waren. Die gleitenden Durchschnitte konnten nach oben aufschließen und das überkaufte Niveau wurde somit größtenteils abgebaut. Wichtig war, dass der Support bei 170 USD gehalten werden konnte, wo zuletzt der Breakout nach oben gelang. Derzeit scheint sich ein symmetrisches Dreieck zu bilden, welches in den kommenden Tagen in eine finale Phase kommen wird. Der Ausbruch steht unmittelbar bevor. Die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs konnte auch während der Korrektur gehalten werden und so bleibt Alibaba vorerst weiter in einem technisch gesunden Aufwärtstrend.

 

Expertenmeinung: Die Bullen haben nach wie vor das Zepter in der Hand und somit ist es eher wahrscheinlich, dass die Aktie das Dreieck nach oben verlässt. Einen Garantieschein dafür gibt es nicht und die Anleger sollten, welche hier nach einem Einstieg suchen, eher geduldig auf das mögliche Kaufsignal warten, als sich frühzeitig in die Position zu stürzen. Theoretisch wäre auch ein Bruch nach unten möglich. Sollte hierbei der Support bei rund 170 USD gebrochen werden, wäre in Folge auch die positive Stimmung abhanden gekommen. Schlusskurse über der Marke von 181 USD wären hilfreich, wenngleich sich über 183.36 USD bedeutendere Kaufsignale bilden würden.

 Aussicht: BULLISCH

Chart vom 26.03.2019 Kurs: 178.08 Kürzel: BABA | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN