Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Alibaba mit Milliarden Investition in Cloud-Infrastruktur – was macht die Aktie?

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die chinesische Internetgruppe Alibaba hat in den nächsten Jahren viel vor, um auch weiterhin rasant wachsen zu können. So hat das Unternehmen angekündigt, in den kommenden drei Jahren rund 28 Milliarden USD in Cloud-Infrastrukturen zu investieren. Dieser Schritt soll das boomende Geschäft in diesem Bereich vorantreiben. Die Covid-19 Pandemie hat die Nachfrage nach diesem Sektor in die Höhe getrieben. Viele Menschen sind gezwungen, ihre Zeit im Home-Office zu verbringen. Die Netzwerke sind durch die gestiegene Nachfrageüberlastet unter Druck geraten. Um in Zukunft besser gerüstet zu sein, sollen die Rechenzentren in 21 Regionen weltweit ausgebaut werden. Doch wie geht es der Aktie? Die zuletzt Anfang April erwähnte Hürde bei 200 USD konnte mittlerweile gebrochen werden und das nächste mögliche Kursziel, welches wir zu dieser Zeit bereits in Auge gefasst hatten, konnte erreicht werden. Das Pivot-Hoch von Anfang März bildet zusammen mit dem Hoch von Freitag einen weiteren Widerstand im Chart.

Expertenmeinung: Die Bären wurden längst zurückgedrängt, doch kann die Aktie die Hochs von Anfang des Jahres bald wieder erreichen? Durchaus möglich, doch immer ein Schritt nach dem anderen. Die letzten Tage verliefen überaus positiv und eine kleine Verschnaufpause muss her. Es wäre sogar möglich, dass wir kurzfristig einen kleinen Pullback in Richtung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 sehen könnten. Dies wäre unter Umständen eine interessante Kaufgelegenheit, welche sich hier in den kommenden Tagen auftun könnte. Danach dürfte wohl der Widerstand bei 215 USD erneut auf dem Prüfstand stehen.

Aussicht: BULLISCH

Alibaba Aktie Chart vom 17.04.2020 Kurs: 209.50 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN