Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alibaba: Der Absturz war absehbar – der Aufwärtstrend ist Geschichte

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang Mai hatten wir die 180 Grad Wende der Alibaba Aktie untersucht. Der Fehlausbruch über die Marke von 190 USD war nicht vom Tisch zu weisen und die ersten Verkaufssignale waren erkennbar. Mittlerweile hat der Konzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Es konnte ein Umsatz in der Höhe von 13,9 Milliarden USD bei einem Gewinn von 1,12 USD je Aktie erzielt werden. Die Konsensschätzungen der Analysten lagen bei einem Umsatz von 13,5 Milliarden USD und einem Gewinn in der Höhe von 0,99 USD je Aktie. Somit konnten zwar die Erwartungen deutlich geschlagen werden, doch die Aussichten auf den Gesamtjahresumsatz waren enttäuschend. Nachdem die Aktie seit Jahresbeginn zwischenzeitlich mehr als 40 Prozent an Wert zugelegt hatte, hätten die Daten doch etwas besser ausfallen müssen, um das hohe Niveau zu rechtfertigen.

Expertenmeinung: Mit dem Bruch des letzten Pivot-Tiefs und der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 ist der Aufwärtstrend aus technischer Sicht vorerst vorüber. Im Bereich bei 180 USD hat sich nunmehr ein deutlicher Widerstand gebildet. Dieser müsste von den Bullen wieder zurückerobert werden, um der Gefahr eines weiteren Verkaufsdruckes zu entkommen. Sollte dies nicht gelingen, könnten die Bären in den kommenden Tagen und Wochen den Druck weiter erhöhen. Das bisher positive Chartbild hat sich verschlechtert und wir senken daher unsere Aussichten von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN