Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alibaba Aktie – Das sind die aktuell wichtigsten Punkte im Chart

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits zu Beginn des neuen Jahres hatten wir unsere Aussichten auf die Alibaba Aktie auf die bullische Seite gegeben. Dies geschah absolut zum richtigen Zeitpunkt, denn die Aktie konnte in den folgenden Wochen überzeugen. Das mögliche Kursziel in Richtung der Marke von 170 USD wurde erreicht und auch der Trend hat sich mittlerweile deutlich zum Positiven gewandelt. Durch die zuletzt gebildeten höheren Hochs und höheren Tiefs befindet sich das Wertpapier wieder in einem technischen Aufwärtstrend. Die Luft auf dem aktuellen Kursniveau wir jedoch seit Tagen ein wenig dünner, denn immerhin wurde dieser Widerstandsbereich im letzten halben Jahr bereits zwei Mal in Folge erfolglos getestet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich auch dieses Mal der weitere Weg der Kurse an dieser Stelle entscheiden.

Expertenmeinung: Derzeit wollen wir die aktuelle Bewertung der Alibaba Aktie etwas vorsichtiger angehen und senken diese auf neutral. Erst wenn der Bereich bei 170 USD nachhaltig nach oben gebrochen werden kann, würden wir wieder eine bullische Haltung einnehmen. Ideal wäre in diesem Zusammenhang, wenn das Hoch der vorigen Woche bei 173.09 USD auf Schlusskursbasis gebrochen werden würde. Weniger positiv wäre der Bruch des gebildeten Pivot-Tiefs bei 163.74 USD, wo die Kurse zuletzt Ende der vorigen Woche einen Boden fanden. Auf diesem Bereich wird sich in den kommenden Tagen auch der steigende 20-Tage-Durchschnitt einfinden, welcher eine wichtige Rolle in der jüngsten Aufwärtsbewegung gespielt hat. Bereits Ende Januar griff der Indikator unterstützend in das Kursgeschehen ein.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 11.02.2019 Kurs: 167.45 Kürzel: BABA | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN