Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Bank of America: Fehlausbruch mit Folgen?

Aktuelle Analyse der Bank of America Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: An den Börsen und vor allem in der Charttechnik gibt es im Grunde genommen zwei Arten von Signalen. Das eigentliche Kauf- oder Verkaufssignal und das immer auch gern auftretende Fehlsignal, welches andeutet, dass die eigentlich begonnene Bewegung gerade negiert wird. Gerade solche Fehlsignale haben meist noch mehr Kraft und können heftige Bewegungen in die Gegenrichtung auslösen. Die Aktie der Bank of America konnte diese Woche den recht hartnäckigen Widerstand knapp oberhalb der Marke von 25 USD brechen. Eigentlich ein gutes Zeichen, doch der Anstieg zuvor war bereits etwas steil verlaufen. Im gestrigen Handel wurde das Ausbruchssignal von Mittwoch völlig negiert, was zahlreiche Anleger verunsichern dürfte. Technisch keine wirkliche Glanzleistung. Hier könnte nun eine Korrektur im Raum stehen.

Expertenmeinung: Vorläufig belassen wir unsere Aussichten noch auf der neutralen Seite. Sollte sich nun aber ein Schlusskurs unter dem Tief der letzten beiden Tage hinzugesellen, wären die Bären wohl nicht mehr aufzuhalten. Zumindest ein Abschlag auf bis zu 22.50 USD wäre die mögliche Folge. Eventuell kann das eingeleitete Verkaufssignale sogar zu einem Rückgang auf bis zu 20.00 USD führen. Wenn die Bullen dies verhindern wollen, dann braucht es dringend wieder positives Momentum. Dies würde erst wieder erkennbar werden, wenn die Aktie über das Hoch der letzten beiden Tage gehen würde. Vorerst ist also etwas Vorsicht angesagt.

Aussicht: NEUTRAL

Bank of America Aktie Chart vom 28.05.2020 Kurs: 24.86 Kürzel: BAC | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN