Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Beiersdorf: Aktie steigt immer weiter – wieviel Potential steckt da noch drin?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Konsumgüterkonzerns Beiersdorf kennt seit Anfang März kein Halten mehr. Nach einem fast schon desaströsen DAX der Aktie absolut nichts anhaben konnte. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen unvermindert in Richtung Norden und die Kurse bewegen sich wie an einer Schnur gezogen darüber. Dies ist ein äußerst beeindruckender Aufwärtstrend, welcher nach wie vor absolut keine Schwäche zeigt.

Expertenmeinung: Aktuell befindet sich das Papier auf einem neuem Allzeithoch und es gibt somit keine Widerstände mehr. Der Weg nach oben ist frei und ein derart starker Trend könnte noch so einiges an Kursgewinnen mit sich bringen. Selbst die Höchststände aus den Jahren 2017 und 2018 konnten mittlerweile ohne große Schwierigkeiten gebrochen werden. Die Vormachtstellung der Bullen wird wohl noch einige Zeit anhalten und somit bleibt auch unsere Aussicht auf die Aktie auf der bullischen Seite. Für Neueinsteiger könnten vor allem kleinere Rückschläge in Richtung den eingangs erwähnten gleitenden Durchschnitten recht interessant werden. Immerhin wurden diese seit März nicht mehr nach unten gebrochen und boten bislang solide Unterstützungen im Chart. Kaufgelegenheiten würden sich demnach derzeit im Bereich von 100 bis 104 EUR ergeben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.06.2019 Kurs 107.50 Kürzel: BEI

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN