Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Facebook mit weiterer Kaufmöglichkeit? Neue Hochs in Griffweite

Aktuelle Analyse der Facebook Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mittlerweile hat es die Aktie des Social-Media-Unternehmens tatsächlich geschafft und konnte im Laufe der vorigen Handelswoche ein neues Allzeithoch erreichen. Dies hätten einige Anleger noch vor wenigen Wochen für schier unmöglich erachtet, doch wieder einmal sehen wir, was ein intakter Trend ausmacht. Wie heißt es so schön: „The trend is your friend.“ Ob der jüngste Anstieg auch fundamental Sinn ergibt oder nicht, interessiert die Bullen derzeit nicht. Solange die Ampeln auf Grün stehen, wird weiter gekauft und solange wir eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs sehen, kann hiervon profitiert werden. Der Breakout über die 220er Zone verlief etwas steil und bot keine wirklich gute Kaufgelegenheit. Nun aber bietet sich ein konstruktiver Pullback an, welcher in den letzten Tagen erfolgreich gehalten werden konnte. Der Bereich bei 220 USD wird somit zu einer überaus wichtigen Unterstützung.

Expertenmeinung: Sollten die Kurse über das Hoch der letzten fünf Handelstage hinausgehen, sehen wir eine gute Tradingmöglichkeit. Neue Höchststände dürften folgen und ein Anstieg auf bis zu 260 USD könnte möglich werden. Dies wäre das nächste technische Ziel im Chart. Nach unten hin würde sich ein Einstieg mit einem Stopp unter der Marke von 220 USD gut absichern lassen. Mehr Chance als Risiko – genau das macht ein gutes Setup aus. Wir bleiben weiter bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Facebook Aktie Chart vom 02.06.2020 mit Kurs: 898.10 Kürzel: FB | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN