Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Facebook Aktie dreht nach oben

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Geschehen rund um die Ende April eröffnete Kurslücke verlief ziemlich ähnlich wie zuletzt Ende Januar. Der Kurssprung nach oben wurde von den Anlegern für Gewinnmitnahmen genutzt und im Anschluss konsolidierte die Aktie. Auch dieses Mal konnte das überkaufte Niveau schnell abgebaut werden, die Kurse näherten sich dem 50-Tage-Durchschnitt. Exakt an diesem Punkt wurden die Bullen wieder aktiv und der Indikator zeigte seine Wirkung. Ein neues Pivot-Tief wurde gebildet und Marktteilnehmer begannen dieser Tage kräftig zu kaufen. Der Aufwärtstrend bleibt somit erhalten und mit der Marke von 178.10 USD hat sich eine neue wichtige Unterstützung im Chart gebildet.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht ist die Lage eindeutig und einfach zu beschrieben. Solange das gebildete Pivot-Tief nicht nach unten gebrochen wird, bleiben die Bullen am Drücker und die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse ist höher als vice versa. Somit bleibt unsere bullische Gesamthaltung auf die Aktie erhalten. Dies würde sich erst ändern, wenn der besagte Boden gebrochen werden würde. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Bullen nun den Angriff in Richtung der Marke von 214.27 USD wagen. Hier gibt es noch eine riesige Kurslücke zu schließen, welche im Sommer des vorigen Jahres aufgerissen wurde.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.05.2019 mit Kurs 186.99 Kürzel: FB | LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN