Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
First Majestic Silver: Kann das wirklich wahr sein?

Aktuelle Analyse der First Majestic Silver Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Silberpreis konnte diese Woche einen wichtigen Ausbruch nach oben verzeichnen und glänzt so stark, wie schon lange nicht mehr. Zahlreiche Silberaktien gehen im Einklang mit dem gestiegenen Rohstoffpreis durch die Decke, doch First Majestic Silver kommt seit Wochen einfach nicht in die Gänge. Die relative Schwäche der Aktie gegenüber den Branchenkollegen wir Pan American Silver oder Wheaton Precious Metals ist deutlich erkennbar. Die Hoffnung vieler Marktteilnehmer auf positive Quartalsergebnisse war hoch, doch die nachträgliche Enttäuschung, umso höher. Der Konzern verfehlte die Schätzungen für das vierte Quartal, obwohl der Umsatz im Jahresvergleich um 30 Prozent auf 96,5 Millionen USD zulegen konnte. Statt einem erwarteten Gewinn pro Aktie in der Höhe von 6 Cent, präsentierte der Konzern lediglich ein ausgeglichenes Ergebnis. Dies erklärt auch den gestrigen Abschlag im Kurs.


Expertenmeinung: Ein starker Silberpreis scheint also kein Garant für gute Quartalsergebnisse zu sein. Dessen sind sich nunmehr viele Anleger bewusst und so wird die Aktie momentan abverkauft. Das technische Kaufsignal von Mittwoch wurde regelrecht zerschmettert und aktuell macht sich die Aktie in Richtung der nächsten wichtigen Support-Zonen auf. Eine wichtige Unterstützung befindet sich bei 8.91 USD und muss unbedingt gehalten werden. Wenn nicht, drohen weitere Abschläge und die Korrektur könnte sich bis in den Bereich von rund 7 USD weiter fortsetzen. Hier sind nun die Bullen gefragt. Derzeit gibt es wesentlich stärkere Silberaktien und First Majestic Silver wird wohl noch für längere Zeit ein Underperformer im Sektor bleiben.

Aussicht: NEUTRAL

First Majestic Silver Aktie Chart vom 19.02.2020 Kurs: 9.32 Kürzel: AG | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN