Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Microsoft: Wartet hier eine weitere 10% Chance?

Aktuelle Analyse der Microsoft Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Softwareriesen befindet sich bereits seit Mai wieder in einem technischen Aufwärtstrend und wir sehen eine äußerst konstruktive Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs. Getragen wird die Rallye vor allem vom 20-Tage-Durchschnitt. Seit Anfang April hat die Aktie kein einziges Mal mehr unter diesem Indikator geschlossen – eine bemerkenswerte Leistung. Rückläufe und kleinere Pullbacks wurden von den Bullen gerne an diesem Punkt gekauft, so auch im gestrigen Handel. Nachdem der Durchschnitt fast punktgenau getestet wurde, ging es sofort wieder nach oben. Seit einigen Tagen bildet sich hier zudem eine attraktive Bullenflagge. Der Breakout nach oben scheint unmittelbar bevor zu stehen.

Expertenmeinung: Der letzte Pullback fand Mitte Juni statt und sorgte bei 184.01 USD für ein neues Kaufsignal. Danach war ein Anstieg von immerhin 20 USD zu beobachten. Wenn wir diese Spanne vom gestrigen Tief mit nach oben nehmen, wäre das nächste Kursziel bei rund 214 USD anzusetzen. Eine durchaus realistische Annahme. Wir bleiben daher bullisch auf die Aktie. Worauf ist nach unten zu achten? Ein Schlusskurs unter der Marke von 194 USD wäre natürlich alles andere als hilfreich. Danach wäre die nächste größere Unterstützung bei rund 185 USD zu finden. So lange diese beiden Bereiche von den Bullen verteidigt werden können, bleiben die Ampeln vorerst weiter auf Grün.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 29.06.2020 Kurs: 198.44 Kürzel: MSFT | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN