Aktienanalyse:
Microsoft: Da steckt noch jede Menge Potenzial in der Aktie

Aktuelle Analyse der Microsoft Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Starke Quartalsergebnisse und ein solider Ausblick für das Gesamtjahr 2019 haben Aktionäre des Softwareriesen Microsoft entzückt. Mit positivem Momentum gelang der heiß ersehnte Ausbruch über die bislang schier unüberwindbare Hürde bei rund 142 USD. Wichtig war hierbei, dass das eroberte Terrain nicht sofort wieder nach unten verlassen wurde. Dies hätte einen möglichen Fehlausbruch bedeutet. Was jedoch im Verlauf der vorigen Woche fehlte, waren Anschlusskäufe. Um die neu gestartete Aufwärtsbewegung weiter fortführen zu können, bedarf es dieser Tage dringend weiterer Anstiege. Hierzu muss das Hoch der vorigen Woche gebrochen werden, um weitere Kaufsignale generieren zu können. Alles in allem sehen wir einen soliden Kursverlauf in einem intakten Aufwärtstrend.

 

Expertenmeinung: Im Zeitraum August bis Oktober dieses Jahres hat sich ein leicht ansteigendes Dreieck gebildet. Dieses weist eine Spanne in der Höhe von rund 10 USD auf. Wenn wir diese jetzt zum aktuellem Ausbruchsniveau hinzufügen, ergibt sich das vorläufige Kursziel im Bereich von 152 USD. Aus aktueller Sicht dürfte dieses Niveau noch bis Ende des Jahres erreicht werden. Für uns eine recht klare Angelegenheit, weshalb wir unsere bullisch Haltung auf die Aktie beibehalten. Doch Vorsicht! Nichts ist in Stein gemeißelt und ein Bruch der Marke bei 142 USD nach unten, könnte der Partystimmung früher als erwartet ein Ende bereiten.

Aussicht: BULLISCH
Chart vom 01.11.2019 Kurs: 143.72 Kürzel: MSFT | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN