Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Netflix: Damit müssen Aktionäre jetzt rechnen

Aktuelle Analyse der Netflix Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es ist das erste Mal seit dem Jahr 2018, dass wir unsere Aussichten auf die Netflix Aktie, den Anteilsschein des Online-Streaming-Unternehmens, auf die bärische Seite geben. Doch schauen wir uns hierzu zunächst einmal die Hintergründe des Kursverlaufs der letzten Tage an. In den vorigen Woche hatte der Konzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal offengelegt und auf den ersten Blick, sahen die Zahlen überaus vielversprechend aus. Der Umsatz lag mit 4,92 Milliarden USD lediglich knapp unter den Schätzungen der Analysten und die Gewinne waren sogar deutlich darüber. Doch die Anzahl an Neukunden sorgte dafür, dass sich die Euphorie der Aktionäre verabschiedete. So rechnete der Konzern im letzten Quartal mit rund 5 Millionen Neuzugängen, doch die Zahl lag mit 2.7 Millionen deutlich darunter. Dies könnte mitunter bedeuten, dass die Zeiten rasanten Wachstums nun der Vergangenheit angehören. Die Kurse der Netflix Aktie brachen nach Bekanntgabe der Zahlen deutlich ein.


Expertenmeinung: Hohe Kurs-Gewinn-Verhältnisse erfordern auch hohes Wachstum. Aktuell befindet sich das KGV bei Netflix nach wie vor bei über 123 und das trotz der bereits gefallenen Kurse. Sollte sich das Wachstum des Konzerns weiter abschwächen, könnte dies erst der Beginn einer längerfristigen Korrektur sein. Aktuell befinden sich die Aktienkurse in einer extrem überverkauften Gesamtsituation. Somit ist in den kommenden Tagen mit einer technischen Gegenreaktion zu rechnen. Mögliche Anstiege wären in Folge bis hin zu den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 möglich, welche häufig als Zielmarken für kurzfristige Rallyes dienen. Dennoch bleiben wir mittelfristig mit unseren Aussichten auf der bärischen Seite.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 23.07.2019 Kurs: 307.30 Kürzel: NFLX | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN